Enya

Enya
Enya

Montag, 22. Januar 2024

Hallo liebe Menschen.

Schade – unsere Ferien sind schon vorbei. Aber die letzte Woche war trotzdem ziemlich gut. Na ja, ich hätte Frauchen gern etwas mehr bei mir gehabt, aber so ging es auch. Nicht dass ich das Fitnessprogramm besonders toll gefunden hätte, aber es hat tatsächlich geholfen und das fand ich schon cool.

Also der Wochen-Start-Tag war wie immer. Frauchen war da, meine Welt war in Ordnung und alles war gut. Erst gab es wieder diese Ganzkörpermassage. Die ist wirklich nicht sonderlich angenehm, aber ich muss sagen, mein Fell sieht aus wie neu! Nachdem das fertig war, gingen wir auf einen schönen Spaziergang. Wir gingen mal wieder zum Weiher. Dort war es super schön. Frauchen hatte keine Lust in den Wald zu gehen, weil es so kalt war und weil sie nicht so gut laufen konnte. Ich war dafür umso besser unterwegs und ich hatte wirklich richtig viel Spass! Dann gab es Mittagessen und das war prima. Den Nachmittag hab ich verschlafen. War auch nötig! Ich war sehr müde.

Dann kam aber der erste Arbeitstag. Frauchen hat gesagt, ich kann zu Hause warten, bis sie wieder da ist. Das hat mich erst mal gefreut. Die lange Fahrt und dann die vielen Hunde ist echt nichts mehr für mich. Sie hatte aber nicht gesagt, wie lange das dauert! Mey, ich hab mir fast den PoPo abgewartet. Das hat ja gedauert!!! Ich hab schon ein wenig geschlafen und so aber irgendwann, war es wirklich öd. Dann kam sie endlich Heim und ich hab mich soooo gefreut. Weil das Wetter so toll war, gingen wir dann gleich erst mal noch auf einen prima Spaziergang. Wir waren nur auf der Wiese, aber wir hatten viel Spass und meine Welt war wieder durch und durch in Ordnung. Danach gab es wieder Mittagessen und hinterher hab ich prima geschlafen – bis zum Abendessen. Ich bin also nicht bös, weil ich waren musste. Hab bloss gedacht, das ginge vielleicht schneller.

Dann kam der Tag in der Mitte der Woche. Ja, der ist schnell erzählt. Ich hatte ganz einfach Home-Office. Frauchen ging früh am Morgen und kam spät am Abend wieder Heim. Na ja, Herrchen und ich haben da Übung. Wir hatten es gut. Es war jetzt nicht aufregend oder so, aber wir hatten auch Spass und es war OK.

Am nächsten Tag war wieder ein Arbeitstag. Ganz ehrlich – ich finde es doof alleine zu Hause zu warten bis Frauchen wieder kommt. Allerdings ist es viel besser, als mit ihr so lange Auto zu fahren und dann auch noch zu arbeiten. Also blieb ich zu Hause bei Herrchen und wir haben wieder ein wenig Home-Office gemacht. Dann kam Frauchen aber Heim. Ich dachte ja, es gäbe jetzt was zu Essen – weit gefehlt! Zuerst gab es nämlich wieder einen Spaziergang. Der war ganz OK, ich hatte aber einfach Hunger und entsprechend auch nicht viel Lust zu laufen. Aber Frauchen hat mich da voll motiviert und wir hatten einen richtig schönen Spaziergang auf den Wiesen. Der Boden war immer noch super hart und gefroren, aber wenn man aufpasst wo man hintritt geht das schon. Wir hatten jedenfalls viel Spass und es war voll gut. Und jaaaaa – Frauchen hatte recht. Essen schmeckt noch viel besser wenn man es sich verdient hat. Das stimmt schon. Aber am Nachmittag hab ich viel geschlafen. Die Kälte raubt einem alle Energie und ich war dankbar, nicht allzuviel machen zu müssen.

Dann kam wieder ein totaler Home-Office-Tag. War aber OK. Herrchen war gut gelaunt und war auch immer wieder bereit, mal zwischendurch ein Spiel zu machen oder einfach ein Goodie rüber zu reichen. Mir hat das gefallen und es war sehr entspannend.

Dann kam der letzte Tag der Woche. Wir kennen es ja schon. Frauchen geht früh weg, kommt super spät wieder Heim und Herrchen und ich gucken in die Röhre. Na ja, sie war wenigstens gut gelaunt als sie Heim kam und das war schon sehr gut. Sie hat dann auch gleich Abendessen gemacht und das war super gut! Der Abend war dann auch umso gemütlicher. Ich hab wieder viele Streicheleinheiten bekommen wie immer, wir haben Rudelknutschen gemacht und hatten einfach viel Spass miteinander. Das war wunderschön.

Dann kam aber der Sonntag. Der Tag ist eigentlich immer was Besonderes und der letzte also auch! Ich hab nämlich nach dem Frühstück mal raus geschaut und da stand tatsächlich dieses Auto – ihr wisst schon – das von Frauchens Schwester. Ich hab mich super gefreut. Was aber noch viel besser war, war dass die andere Schwester von Frauchen auch dabei war. Ich hab sie eine Ewigkeit nicht gesehen und ich war überglücklich, dass sie endlich mal wieder da war. Ich hab die beiden ganz lieb begrüsst mit allem was dazu gehört. Es war einfach schön! Ja und dann wollten wir auf einen Spaziergang zusammen. Frauchen wollte unbedingt in den Wald – ich nicht! Also sind wir halt von zu Hause aus losspaziert. Wir gingen über die verschneiten Wiesen zum Weiher. Dort war es herrlich schön! Der Weiher war fast gefroren, aber es waren auch ein paar Enten im Wasser und das hat mich richtig motiviert. Ich wollte wissen wie kalt es ist und hüpfte auch mal kurz ins Wasser. OKeeee – es war kalt.











Wir haben dann den Rückweg angetreten. Das Wetter war nicht ganz so toll, aber die Sonne konnte man auf jeden Fall sehen und es war einfach ein grossartiger Ausflug mit den drei Frauen. Als wir nach Hause kamen, war Mittagessen angesagt. Pansentag – mey! Mein Glück war perfekt!! Es schmeckte grossartig! Aber danach hab ich mich wieder hingeschmissen und mal geschlafen. Als die beiden Frauen dann wieder gingen, bin ich aber wieder aufgestanden und hab mich verabschiedet. Die, die so selten bei uns ist, geht nämlich jetzt nach Afrika und kommt nicht wieder nach Hause. Also hab ich mir viel Mühe gegeben, sie super lieb zu verabschieden. Danach hab ich weiter geschlafen. Es war also ein super Tag mit allem was man sich so wünscht und ich war über alle Massen glücklich!!

Ihr seht, meine Woche war bunt gemischt, es gab von allem etwas und mir geht es soweit auch richtig gut. Ich hoffe, euch geht es auch gut und bitte passt einfach auf Euch auf! Ist wichtig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen