Enya

Enya
Enya

Dienstag, 9. Januar 2024

 Hallo liebe Menschen.

Das war eine etwas verrückte Woche. War ja klar – Frauchen hatte Ferien und dann ist halt immer was los. Ich hab zwar einen ganz schlimmen Husten bekommen. War nicht schön. Dafür hab ich in dieser Woche aber ein neues Wort gelernt. Es heisst «ZUVERSICHT». Ich hab das schon ganz oft gehört, wusste aber nie was das bedeutet. Jetzt ist mir aber alles klar geworden. Frauchen hat es mir gezeigt. Es bedeutet nämlich, dass man nicht aufgeben darf, was auch immer kommt. Und wenn es schlimmer wird, erst recht nicht! Frauchen hat ein Fitness- und Wellness-Programm für mich entwickelt. Ist anstrengend, aber auch super wohltuend. Also jeden Tag bekomme ich eine Massage mit diesen Fellhandschuhen. Am Anfang hat mir das nicht so gefallen, aber mittlerweile muss ich sagen - es hat was. Wenn sie das macht, fängt es im ganzen Körper an zu kribbeln und warm zu werden. Da muss man sich schon ein wenig dran gewöhnen, aber seit ich weiss wie sich das anfühlt, finde ich das also gar nicht übel. Dann gibt es einen Spaziergang, unabhängig davon ob ich will oder nicht. Ich muss! Weil ich ja nicht mehr Autofahren will, gehen wir ganz oft auf die Wiese. Wenn ich einen ganz guten Tag habe, spazieren wir bis zum Weiher, Wenn ich einen nicht so guten Tag habe, gibt es einen kürzeren Spaziergang über die Wiese.







Spass macht das eigentlich immer. Ich finde immer so viele Sachen – tolle Gerüche, frische Spuren und viele andere Sachen und Frauchen findet auch immer was Schönes. Wir haben es immer total schön zusammen und wir haben Spass.

Ich weiss Leute, das klingt nicht nach einem aufregenden Leben. Aber ich hatte schon genug Aufregung in meinem Leben. Also genau gesagt, mit Frauchen hat man überhaupt immer viel Aufregung. Jetzt lassen wir es ein wenig gemütlicher angehen. Ich finde das total schön und irgendwie sind Frauchen und ich auf eine ganz neue Ebene unserer Beziehung gekommen. Ich liebe sie und ich mache gar nichts ohne sie. Ich weiss jetzt, besser als je zuvor, dass sie mir immer was Gutes tun will. OK, manchmal hab ich auch Bedenken. Also wenn wir vom Spaziergang Heim kommen, sind da die zwei Treppenstufen, über die ich zum Haus komme. Vor denen hab ich manchmal auch ein wenig Angst. Mit Frauchen zusammen geht das aber ziemlich gut. Sie geht dann vor und ich hinterher. Dann klappt das eigentlich immer. Wir machen auch viel mehr Schmuserunden als früher. Wenn wir zu Hause sind, hat Frauchen halt auch Zeit für mich und ich geniesse das über alles Massen.

Also wie gesagt, die letzte Woche war alles andere als spektakulär, aber sie hat meinen Husten fast geheilt, ich hab viele schöne, halt kleinere, aber schöne Erlebnisse gehabt und es geht mir gut. Bin jetzt halt eine Rentnerin. Ist doch OK! Glaubt mir, älter zu werden hat auch seinen Reiz und auch ganz viel Vorteile. Man muss das bloss erst mal entdecken, aber dann ist es grandios!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen