Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. Mai 2017

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Arbeitswoche ist geglückt! Gestern Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es tatsächlich los. Es war super schön und wahnsinnig warm draussen. Wir fuhren direkt zu unserem Laden. Dort durfte ich auch gleich mit rein. Dann kamen nach und nach die anderen dazu. Da waren meine Freundin Zirella, dann noch Zozzi, Gino, Filou und Ringo. Und ich durfte mit zum Training! Das hat mich super gefreut. War nämlich das erste Mal seit der Operation. Ich war wieder ganz dabei und fühlte mich richtig gut! Wir haben gestern Fährten-Training gemacht. Das ist jetzt nicht grad so meine Stärke, aber ich hab während der Stunde Frauchen assistiert und geholfen. Das war schon mehr mein Ding. Es hatten aber alle viel Spass und sie haben sich auch richtig doll Mühe gegeben – so wie ich. Frauchen war jedenfalls sehr zufrieden mit mir. Dann gingen wir alle zusammen zurück in den Laden und da war er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich! Ich hätte platzen können vor Freude!! Wir haben uns natürlich nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Wir haben uns geküsst und umarmt und es war einfach himmlisch!! Dann kamen aber noch ein paar Kunden die wir bedienen mussten und ehrlich gesagt war ich vom Morgen schon sehr müde. Balou wollte unbedingt zum Bächlein um zu baden. Frauchen meinte aber, dass wir wohl lieber Heim fahren, damit das nicht zuviel wird. Ich war dankbar für ihre Entscheidung. Wir fuhren dann auch Heim und da gab es dann erst mal Mittagessen. Danach hab ich eine total schöne Pause gemacht. Ich ging zu Frauchen in ihr Büro. Das ist im unteren Stock und da war es super kühl und angenehm. Frauchen hat dann nebenan die Wäsche flach gemacht. Die Geräusche die sie machte, liessen mich ganz wunderbar schlafen. Als ich wieder fit war, gingen wir noch eine Runde in den Garten. Das Wetter hat aber gar nicht toll ausgesehen. Da waren dicke und schwarze Wolken am Himmel. Ich hab dann aber trotzdem noch ein wenig im Rasen rumgelegen, Frauchen hat derweil gearbeitet. Dann kam Herrchen Heim. Ich lass ihn immer erst Abendessen haben und dann ist meine Zeit mit ihm. Er weiss das auch und hat dann gleich die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten zusammen ein grossartiges Spiel! Es war rasant und lustig und wir hatten jede Menge Spass!! Danach hab ich noch mit Frauchen ein tolles Wasserspiel gemacht. Das hat sooo gut getan! Ich war danach fix und fertig und nach dem Abendessen hab ich gleich Feierabend gemacht. Das war ein toller erster Tag. Ich bin super zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen