Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen fast schon gemütlichen Tag. Frauchen und ich sind zwar trotzdem früh aufgestanden, aber wir waren nicht so in Eile. Es gab dann also erst mal Frühstück und danach hatte ich noch etwas Zeit zum Dösen. Dann ging es aber los. Wir machten mal wieder eine Shopping-Tour. Zuerst fuhren wir zum Metzger, dann zur Tankstelle und hinterher noch einkaufen. Dann waren wir beim Laden und ich durfte gleich mit rein. Ich bekam dann wieder so ein Ohr zum Knabbern. Das war unglaublich lecker! Während ich das knabberte, hat Frauchen all unsere Sachen rein getragen und auch verstaut. Sie hat das prima gemacht! Dann kam aber eine Kundin und Frauchen und ich haben sie ganz lieb bedient. Sie blieb auch eine ganze Weile und nachdem sie weg war, war es auch schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Der gestaltete sich gestern allerdings eher schwierig. Kaum hatten wir das Haus verlassen, haben wir schon einen Mann getroffen der eine ganz Weile reden wollte. Sein Hund war riesig, aber auch total lieb. Dann gingen wir weiter und wollten zum Bächlein. Dort war dann allerdings wieder diese Frau mit den ganz vielen Windhunden und dem Landseer. Darum mussten wir erst mal warten, bis sich der Tross in Bewegung gesetzt hat und wir auch dem Bächlein entlang gehen konnten. Es war aber dann super aufregend weil es soooo viele Spuren und tolle Gerüche hatte. Dann gingen wir über die Brücke und rüber auf den Weg der quer über die Felder führt. Es roch wirklich überall ganz spannend und ich hatte jede Menge Arbeit. Der Spaziergang war dann auch wirklich schön und wir hatten auch richtig Spass zusammen. Als wir zurück waren, gab es gleich Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid vorbei und ich wusste, dass Frauchen bald gehen würde. Dann kam aber auch noch unsere Hundetrainerin und es war Zeit. Die beiden Frauen gingen mit einer ganzen Gruppe von Hunden auf einen Lernspaziergang. Eigentlich wäre ich gerne mitgegangen, andererseits fand ich es bei Astrid auch total schön und super gemütlich. Also hab ich gewartet. Es dauerte nicht lange und Frauchen und die Gruppe waren wieder zurück. Das war ein ganz schönes Gewusel bei uns, aber es klappte ganz prima. Wenig später kam auch schon Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Ich war glücklich mein Sofa wieder zu haben und hab erst mal ganz lange geschlafen. Es dauerte eine Ewigkeit bis Frauchen endlich da war. Dann hab ich sie aber ganz lieb begrüsst und bekam dann auch noch einen kleinen Happen Abendessen. Danach war aber Feierabend. Heute ist der letzte Arbeitstag vor Wochenende und jetzt freu ich mich richtig aufs Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen