Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin fix und fertig! OK, das mag daran liegen, dass ich mich mal wieder ein wenig erkältet habe. Ist aber auch plötzlich kalt geworden. Ich hab ein Triefauge, ein Pflotschohr und ein wenig den Husten. Frauchen sagt, das bringen wir mit etwas Ruhe, Erholung und ein paar Tropfen Propolis wieder hin. Ich hasse Propolis. Das schmeckt einfach nicht. Aber ich geb zu, es hilft eigentlich immer. Na ja, ich hab ja jetzt Wochenende. Dann kriegen wir das sicher wieder hin. Aber gestern war halt auch ein anstrengender Tag. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück fuhren wir gleich zur Arbeit. Als wir beim Laden waren, durfte ich gleich mit rein. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und meine Kumpels kamen schon für den Lernspaziergang vorbei. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, meine alte Freundin Trine, die kleine Smilla und Paul der laute. Das war eine super lustige Truppe und wir spazierten dann auch gleich los. Frauchen wollte wieder allerhand Sachen von uns haben. Es gab Unterordnung, Geschicklichkeit, Impulskontrolle und Voranübungen. Es war sehr abwechslungsreich und anstrengend und alle haben super gearbeitet. Unsere Frauchen waren sehr zufrieden. Danach spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine ganz kurze Pipi-Runde. Das war genau richtig für mich. Danach gab es Mittagessen. Dann hab ich mich auf meine Matratze geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Das dauerte aber nicht besonders lange, da war schon unsere Freundin Astrid da. Ich hab mich gefreut sie zu sehen, aber ich wusste auch, dass Frauchen bald weg gehen würde. Und so war das dann auch. Frauchen hat sich angezogen und fuhr weg und Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Wir hatten aber nicht so viel zu tun und es war super gemütlich. Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen war auch schon wieder da. Fast zur gleichen Zeit kam auch Herrchen und wir fuhren Heim. Als ich mein Sofa wieder hatte war ich richtig glücklich! Ich hab mich eingekuschelt und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen kam ziemlich spät Heim, aber ich hab mich trotzdem riesig gefreut. Ich bekam dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hab dann Feierabend gemacht. Später bekam ich auch noch eine super schöne Streicheleinheit und dabei bin ich eingeschlafen – und ich hab wahnsinnig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen