Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. OK – es ist schon mehr Ferien als einfach ein freier Tag. Jedenfalls war Herrchen auch zu Hause und dann ist das mehr Ferien als frei. Frauchen und ich haben auf jeden Fall erst mal ausgeschlafen. Das war sehr schön! Wir haben dann auch noch eine Runde geschmust und gekuschelt und so. Das war ein prima Start in den Tag. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich den Garten inspiziert. Es war immer noch nass, oder besser – noch nässer. Es hat geregnet wie verrückt und das war überhaupt nicht motivierend. Frauchen meinte, das sei halt so im Vorfrühling und deswegen müsse man sich überhaupt keine Sorgen machen. Also hab ich mich nochmals eine Runde hingeschmissen und gedöst. Dann war es aber langsam Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen war auch dafür. Wir haben uns also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Herrchen war es zu nass. Der wollte nicht mitkommen. Aber er weiss überhaupt nicht, was er das verpasst hat. Es war nämlich total schön dort. Frauchen und ich haben den schön langen Spaziergang gemacht. Wir waren fast ganz alleine. Bloss ein Flat war noch im Wald, aber mit dem wollte ich nichts zu tun haben. Es hat wieder überall super toll gerochen und es hatte viele neue Spuren. Es war total aufregend und spannend! Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Nach dem Essen haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte sie aber wieder etwas werkeln. Herrchen war auch beschäftigt, also hab ich eine grosse Runde geschlafen. Als ich dann wieder fit war, ging ich noch mit Herrchen und Frauchen in den Garten. Dort war es aber nass und geregnet hat es auch andauernd. Darum haben wir dann drinnen noch ein wenig Clicker-Training gemacht. Ich liebe das!! Das macht immer so viel Spass und ich kann richtig zeigen was ich drauf habe! Danach haben wir Abendessen vorbereitet. Wenig später gab es Essen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag und ich bin gut erholt. Ich hab nämlich gehört, dass wir heute wieder zur Arbeit fahren. Dann machen wir sicher Training und darauf freu ich mich jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen