Enya

Enya
Enya

Dienstag, 31. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz schön trüber Tag. Das hat uns allerdings überhaupt nicht gestört. Frauchen und ich haben ausgeschlafen. Dann gab es Frühstück. Ich hab dann mal den Garten inspiziert, aber da war nichts los. Weil es so viel Nebel hatte, hab ich halt noch eine Runde gedöst. Dann kam aber plötzlich Action in die Bude. Herrchen und Frauchen haben Sachen parat gemacht und wenig später ging es auch schon wieder los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort haben die beiden, Sachen rein und raus getragen und dann ging es gleich weiter zum Hundeplatz. Dort hat es ziemlich schlimm ausgesehen. Der Wind hat alles umgeworfen und es hat einem gar nicht angemacht, dort zu arbeiten. Herrchen und Frauchen haben dann aber angefangen, alles wieder aufzuräumen. Sie haben alle Sachen wieder aufgestellt, die Pylonen weggetragen und die kaputten Sachen zum Ausgang gebracht. Ich hab natürlich geholfen so gut es ging und war auch immer dabei.


Herrchen hat auch noch die Türe repariert und ausserdem haben die beiden noch Plakate aufgehängt. Es gingen ganz viele Menschen am Platz vorbei. Ich hab auch ein paar Kumpels gesehen. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die drei anderen, Scotty und seine Bande, ausserdem die nette Tinka und ganz zum Schluss hab ich auch noch Alma getroffen. Es war ganz schön was los dort. Als wir dann mit der vielen Arbeit fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. In der Zwischenzeit waren Pakete angekommen und die haben wir auch noch ausgepackt. Dann haben wir aber unsere Sachen wieder zusammengepackt und sind in Richtung nach Hause gefahren. Zuerst waren wir aber noch bei der Tankstelle und Essen ausgeliefert haben wir auch noch. Aber dann kamen wir Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Das schmeckte ganz wunderbar. Danach haben Frauchen und ich noch zusammen eine Pause gemacht. Herrchen und Frauchen wollten dann aber wieder etwas arbeiten. Ich hab dann alleine noch eine grosse Runde geschlafen. Hat gut getan. Dann waren wir mal zusammen im Garten. Dort war es immer noch super trüb. Ich hab dann aber drinnen Frauchen geholfen beim Blumen giessen. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Hinterher war es draussen schon dunkel und darum hab ich dann Feierabend gemacht. Ich liebe Abwechslung und wenn wir es zusammen machen erst recht. Es war ein total schöner Tag und mir geht es auch schon wieder etwas besser. Ich bin nicht mehr ganz so heiser und fühle mich auch besser. Frauchen sagt, wir haben schon bald alle richtig Ferien. Darauf freu ich mich jetzt total.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen