Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 1. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagt, ich solle Euch allen ein gutes neues Jahr wünschen! Das tu ich gerne!!! Ich wünsche Euch allen auch ein super neues Jahr mit ganz vielen schönen Erlebnissen und vielen Schmusestunden mit Euren Hunden und vielen leckeren Sachen zum Essen!!! Alles Liebe von uns!
Na ja – mal abgesehen vom Wetter, welches gestern ja wieder total zu wünschen übrig liess, war das ein super schöner Tag – besser als ich das vorausgesehen habe. Frauchen und ich sind nämlich wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging Frauchen aber wieder alleine zur Arbeit. Ich war schon ein wenig beleidigt – obschon – eigentlich war ich auch froh. Ich hatte nämlich nicht soooo viel Pfupf und freute mich über eine weitere Runde Schlaf auf meinem Sofa. Das hat auch wirklich gut getan. Ich hab fast bis zum Mittagessen geschlafen. Zuerst war ich allerdings noch kurz im Garten. Aber ich hab sofort gesehen, dass man überhaupt nichts sehen konnte. Der Nebel war furchtbar dick und es war kalt und unangenehm. Also ging ich wieder rein. Herrchen hatte schon mal Mittagessen parat gemacht und das schmeckte ganz prima. Danach haben Herrchen und ich zusammen eine kleine Pause gemacht. Die war wirklich super kurz. Dann kam nämlich Frauchen schon wieder Heim. Sie roch wieder nach jede Menge Hunden und das hat mich dann schon ein wenig enttäuscht. Allerdings sagte sie dann, dass sie die kommenden Stunden nur für mich ganz alleine reserviert hat. Das hat mich dann schon wieder milde gestimmt. Jedenfalls dauerte es dann nicht mehr lange und Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht um weg zu gehen. Ich war ganz aufgeregt und hab mich total gefreut. Wir fuhren nämlich zusammen in den Wald. Dort haben wir dann einen richtig langen Spaziergang gemacht. Es war aufregend! Es hatte wieder so viele neue Spuren und Gerüche und ich war sofort in meinem Element. Ich hab gar nicht gemerkt, wie weit wir spaziert waren. Als wir wieder beim Auto waren, hab ich erst meinem müden Beine gespürt, aber es war ein gutes Gefühl und ich war sehr glücklich. Als wir wieder zu Hause waren, dauerte es nicht mehr lange und schon gab es Abendessen. Das war toll und von Herrchen und Frauchen durfte ich auch probieren. Das war nämlich etwas ganz Besonderes und schmeckte fantastisch!!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war super müde. Draussen ging dann der Lärm los. Ich kenn das schon. Die nennen das Raketen und Feuerwerk. Mich stört das grundsätzlich nicht. Hauptsache es ist nicht so laut, dass man dabei noch schlafen kann. Aber Herrchen und Frauchen waren bei mir und haben in dem Apparat in unserem Wohnzimmer eine Geschichte geschaut. Wir hatten es super gemütlich. Ich hab jedenfalls grossartig geschlafen – etwas zu wenig, aber dafür gut. Ich hau mich jetzt also nochmals eine Runde hin, bevor es wieder los geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen