Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. Mai 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern haben Frauchen und ich eine Sumpftour gemacht. Als wir es Herrchen erzählten, hat er zwar was anderes darunter verstanden, aber wir haben es dann erklärt. Also am Morgen hat es ja mal wieder geregnet, aber der Spaziergang war trotzdem sehr spassig. Dann war Putztag und Rinderlungen-Goodie-Produktion angesagt. Ich war voll dabei - ich helfe schliesslich immer wo's geht. Am Mittag waren Frauchen und ich dann eben auf unserer Sumpftour. Wir waren im Wald und da war es überall total sumpfig. Der Wald kann das viele Wasser nicht mehr schlucken und darum hat es überall Pfützen und der Waldboden ist sehr aufgeweicht. Ausserdem weiss ich jetzt, dass dieser Petrus von dem alle reden - der Typ der für das Wetter zuständig sein soll - tatsächlich existiert. Es regnete ja eh schon in Strömen, aber irgendwann hat Frauchen in den Himmel geschaut und gesagt "Petrus, ist das alles was Du drauf hast?". Dann hat dieser Petrus aber den Hahn mächtig aufgedreht und es begann zu schütten was die Wolken her gaben. Frauchen hat gelacht und ich fand es irgendwie auch witzig. Wir waren jedenfalls bis auf die Knochen nass bis zum Ende des Spaziergangs. Als wir wieder zurück waren und uns einigermassen abgetrocknet hatten, überkam mich aber ein wohliges und schönes Gefühl. War ein super Spaziergang, unsere Sumpftour und hat viel Spass gemacht. Am Nachmittag ging es mit dem Hausputz und der Rinderlunge weiter und weil dann mittlerweile die Sonne hervor gekommen war, hab ich es mir im Garten gemütlich gemacht. Am Abend hab ich dann noch ein wenig mit Frauchen gespielt, dann war aber Feierabend. Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein grosser Fan von Regen, aber so wie's gestern war, kann das auch richtig super Spass machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen