Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen richtig schönen Tag. Frauchen und ich hatten ja unseren freien Tag und den haben wir so richtig genutzt. Am Morgen mussten wir nicht ganz so früh aufstehen. Da war noch Zeit zum Kuscheln! Dann gab es Frühstück. Danach ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und hab eine schöne Pause eingelegt. Leider schien die Sonne nicht, aber es war trocken und das ist doch schon was. Dann hat Frauchen sich dem Hausputz zugewandt. Da wollte ich keinesfalls im Weg stehen und zum Helfen hatte ich echt auch keine grosse Lust. Dann wurde es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten uns also parat und fuhren wieder in den Wald, aber an eine ganz andere Ecke als den Tag davor. Es war spannend wie immer. Es gab so viel zu sehen und zu untersuchen – ich hatte ganz viel Arbeit. Dann begegnete ich einer Aussi-Dame. Die war super nett! Wir haben uns sofort verstanden. Wir haben sogar eine kleine Runde gespielt, bevor wir weiter gingen. Als nächstes kam ein Golden-Retriever-Junge. Der war vom Fleck weg in mich verknallt. Das ist immer schwierig, weil ich definitiv nichts von ihm wollte. Aber er war fröhlich und freundlich und das hat mir gut gefallen. Dann waren wir auch schon wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach hab ich aber eine schöne Pause gemacht. Frauchen blieb auch noch eine Weile bei mir. Dann musste sie aber wieder los. Wenig später ging es wieder los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Natürlich hab ich geholfen und es hat auch wirklich viel Spass gemacht. Danach war ich noch im Garten. Die Sonne war nämlich in der Zwischenzeit gekommen und das hat mich sehr gefreut. Ich hab dann eine ganze Weile unserer Nachbarin zugeschaut. Sie hat im Garten rumgewerkelt und es war spannend zu schauen was sie so alles macht. Frauchen war wieder beim Hausputz. Ich konnte sie also ruhig machen lassen. Dann kam Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach war aber Feierabend. Heute soll es ja wieder richtig zur Arbeit gehen. Bin mal gespannt, wen wir so alles treffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen