Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein einigermassen ruhiger und gemütlicher Tag. Am Morgen mussten Frauchen und ich auch nicht so früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir allerdings dann doch schon los, aber die erwartete Shoppingtour blieb aus. Wir fuhren bloss zur Post und dann gleich in den Laden. Das fand ich also auch sehr angenehm. Dort haben wir dann erst mal alles bereit gemacht und ein wenig aufgeräumt. Dann kam schon unsere Freundin vorbei. Sie hatte Ihren Hund Teo mitgebracht. Der kleine Westie ist ganz doll krank. Er hat was mit der Lunge und kann nicht so gut atmen. Er ist aber ziemlich taff und auch ein total netter Kerl. Die beiden blieben dann eine ganze Weile bei uns. Nachdem sie gegangen waren, war schon fast Mittag. Also gingen Frauchen und ich los auf unseren Spaziergang. Die Sonne schien und es war super schön. Darum hat Frauchen entschieden, dass wir zum Bächlein spazieren. Das fand ich super! Unterwegs haben wir dann meine Havaneser-Freundin Marula getroffen. Sie begleitete uns ein Stück. Das war sehr lieb von ihr. Am Bächlein war es super angenehm und schön. Ich hab die Füsse gebadet und mir alles ganz genau angeschaut. Wir hatten total viel Spass. Dann kam ein Hund auf mich zu den ich noch nie gesehen hatte. Er ist ein Jack-Russel-Mix und sein Name ist Bowie. Frauchen kannte ihn schon und ich muss sagen, er ist super nett und sehr höflich für einen Terrier. Wir haben sogar ein wenig gespielt. Dann mussten wir aber wieder weiter. Als wir zurück im Laden waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Das war natürlich schon ganz besonders schön. Wenig später kam mein Freund Mex vorbei für die Arbeitsstunde mit Frauchen. Darüber hab ich mich auch sehr gefreut. Balou und ich durften dann auch wieder zuschauen wie er gearbeitet hat und das ist halt immer total spannend. Nachdem alle gegangen waren, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab erst unterwegs gemerkt wie müde ich geworden war. Zu Hause hab ich dann zuerst kurz im Garten nach dem Rechten geschaut und mich dann auf’s Sofa geschmissen. Als Frauchen Heim kam hab ich sie aber vom Auto abgeholt. Darüber hat sie sich wahnsinnig gefreut. Wir haben dann im Garten noch eine Runde gespielt. Zuerst ein ganz kurzes Ballkanonenspiel und zum abkühlen noch ein kleines Ball- und Verfolgungsspiel. Das hat super viel Spass gemacht! Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann Feierabend. Es war also ein wirklich toller Tag mit allem drum und dran und ich bin sehr zufrieden eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen