Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Also der Tag gestern war super anstrengend. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich nicht so ganz auf dem Damm bin, aber ich hatte auch viel Arbeit. Am Morgen mussten wir nämlich wieder früh aufstehen. Das ist ungewöhnlich für diesen Wochentag. Normalerweise haben wir da viel mehr Zeit. Gestern jedenfalls nicht. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Zuerst fuhren wir in den Laden. Dort hat Frauchen unsere Sachen reingebracht und dann fuhren wir gleich weiter. Das Ziel war eine Garage – so ein Ort wo man Autos repariert und so. Dort hat Frauchen den Schlüssel für unser Auto abgegeben und dann durfte ich aussteigen. Wir machten dann einen total schönen Spaziergang. Die Sonne schien und es war richtig nett. Ich hab schnell gemerkt, dass wir jetzt wieder zurück gehen in unseren Laden. Damit war ich einverstanden. Als wir dort ankamen, haben wir erst mal geöffnet und alles vorbereitet und dann kam schon unsere Freundin vorbei. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir hatten sie nämlich eine ganze Weile nicht gesehen weil sie krank gewesen ist. Sie brachte auch einen kleinen Imbiss mit – war lecker! Nachdem sie wieder gegangen war, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien nicht mehr so sehr, aber es war immer noch sehr angenehm draussen. Wir machten eine kleinere Runde. Das fand ich zuerst etwas blöd, aber als mich dann die Kräfte verliessen und ich nicht mehr laufen mochte, war ich froh, dass es nicht weiter war. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die hat richtig gut getan und ich hab sie auch gebraucht, denn dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Es war so schön ihn zu sehen! Ich war sehr glücklich. Wenig später kamen dann auch schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Wilma, Elsa und mein besonderer Freund Mex. Balou und ich durften dann wieder zuschauen wie die arbeiten. Das ist immer total spannend. Dann musste Balou’s Frauchen weg, aber Balou durfte bei uns bleiben. Das fand ich richtig schön. Wenig später kam aber dann auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh, als ich mein Sofa wieder hatte. Wenn man nicht so fit ist, freut man sich über Alltägliches. Ich hab dann jedenfalls eine grosse Runde geschlafen, bis Frauchen Heim kam. Dann gab es Abendessen und danach dann Feierabend. Ihr müsst wissen, Frauchen schläft wieder bei mir auf dem Sofa in der Nacht. Sie macht das, damit ich nicht alleine bin und weil sie sich um mich sorgt. Ich finde das einfach total schön und allein dafür hab ich sie einfach super lieb!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen