Enya

Enya
Enya

Samstag, 4. März 2017

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin fix und fertig aber das war so ein schöner Tag gestern! Es war auch wieder anstrengend, aber ich wurde von allen so verwöhnt – wunderbar! Am Morgen mussten Frauchen und ich zwar wieder super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Der Anfang unserer Fahrt war zwar nicht so optimal. Da sind offenbar zwei Autos auf der Autobahn aneinander geraten und es hat Scherben und sowas gegeben. Jedenfalls mussten wir warten. Als wir dann aber durch waren, waren wir auch schon bald bei unserem Laden. Frauchen holte bloss ein paar Sachen und dann ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich! Da waren die beiden Pudelbrüder Gwendi und Killian und die Afghan-Hündin Malena. Also eben – Windhunde sind halt nicht so meins, aber die ist so super schüchtern – ich konnte nicht anders als sie richtig begrüssen und darüber hat sie sich glaub ich auch sehr gefreut. Dann ging es aber gleich zur Sache. Wir haben zuerst wieder Unterordnung gemacht.

Darin bin ich gut und ich durfte das auch mal wieder zeigen. Dann hat Frauchen den einen eine Aufgabe gegeben und den anderen eine andere. Wir mussten immer nachschauen, ob alles so läuft wie wir uns das vorgestellt haben. Ich war also wieder immer bei Frauchen und ganz ehrlich – ich fühl mich in dieser Rolle super wohl! Als wir fertig waren, fuhren wir zusammen in den Laden unsere Frauchen haben dann noch zusammen Kaffee getrunken und geschwatzt. Wir waren müde und haben und Plätzchen gesucht um eine Runde zu schlafen. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen kurzen Mittagsspaziergang. Die Sonne schien – nur für mich – und es war wirklich super schön.

Ich hab unterwegs noch Ringo getroffen. Er ist ein schwarzer Labi und total nett. Dann war ich auch noch im Bächlein und hab die Füsse nass gemacht.

Das hat gut getan. Nachdem wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war noch eine Runde im Garten und hab nach dem Rechten geschaut, aber dann schmiss ich mich auf mein Sofa bis Frauchen kam. Dann gab es nämlich noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Also ich bin mit meinem Geburtstag super zufrieden. Alle waren so lieb zu mir und haben mir gratuliert und so. Ich hab das sehr genossen. Schade dass es jetzt wieder so lange dauert bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen