Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. War anstrengend, hat aber auch Spass gemacht! Frauchen ist wieder super früh aus dem Bett und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Sie gibt jetzt immer ein paar von diesen Wunderkräutern ins Essen. Die helfen, damit ich nicht so viel husten muss. Die tun richtig gut und schmecken tun sie auch noch. Es hat jedenfalls alles super gut geschmeckt. Danach ging ich in den Garten. So wirklich kühl war es nicht. Der Himmel sah auch irgendwie komisch aus. Man wusste nicht so recht, ob es gleich anfängt zu regnen oder was. Ansonsten war es aber halt einfach Sommer und das gefällt mir total gut. Ich ging also wieder rein um noch eine Runde zu dösen bevor es los ging. Es dauerte dann auch überhaupt nicht lange, und schon sassen Frauchen und ich im Auto auf dem Weg zu unserem Laden. Dort musste ich dann erst mal im Auto warten. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meinem Kumpel Teddy wieder zurück. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten noch andere Kumpels von mir. Da war der fesche Xenos und die aufgeregte Asia. Zusammen waren wir dann wirklich ein super Team und gingen auch gleich auf den Hundeplatz. Wir mussten auch richtig arbeiten. Natürlich gab es wieder Unterordnung – viel Unterordnung. Allerdings gab es auch Geschicklichkeit und Suchübungen. Wir hatten super viel zu tun und es hat auch richtig doll Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Ausserdem kamen noch Kunden vorbei. Die hab ich selbstverständlich ganz lieb bedient. Ich weiss ja, wie das läuft!! Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Die Fahrt war total angenehm. Es war kühl im Auto und ich hatte es total gut. Als wir zu Hause waren, hat Frauchen gleich Mittagessen serviert. War super gut. Anschliessend hab ich mir ein schönes, kühles Plätzchen gesucht und hab geschlafen. Ich hab super lange und wahnsinnig gut geschlafen. Das war auch wichtig. Ich war nämlich total müde. Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche. Damit kann man noch viel besser schlafen. So richtig wach war ich also erst wieder, als Herrchen auch Heim kam. Dann war es nämlich auch schon Zeit für Abendessen. Das war also auch super gut. Danach hab ich Frauchen noch geholfen, den Blumen Wasser zu geben. Ist viel Arbeit, aber ich helfe gerne. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner Tag und ich bin so dankbar, dass es mir wieder besser geht. Ich huste nur noch selten und es tut auch nicht mehr so weh. Später am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt und so. Das hat super gut getan. Dann hab ich nämlich ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen