Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ja, tut mir leid, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich hatte jede Menge Arbeit. Also der Tag vor gestern war ja noch total gemütlich. Ich hab nämlich fast den ganzen Tag geschlafen. Dass die neben unserem Haus ein anderes Haus bauen, daran hab ich mich schon gewöhnt. Die machen viel Lärm, aber sonst passiert nicht viel. Ich kann also trotzdem gut schlafen und hab meinen Frieden. Der Tag war jedenfalls super gut und ich hab mich gut erholt.

Gestern dann allerdings, fingen die an, auch auf der anderen Seite von unserem Haus was rumzuwerkeln. Die arbeiten auf dem Dach und das hat mich dann schon sehr gestört. Der frühe Morgen war nämlich noch sehr schön. Ich hatte sogar noch vor dem Frühstück eine schöne Schmuserunde mit Frauchen und der Tag startete überaus gut. Das Frühstück war übrigens auch super und alles war perfekt. Ich ging also in den Garten um nach dem rechten zu sehen, da stehen diese beiden Männer auf dem Dach vom Nachbarshaus. Was haben die sich denn gedacht? Glauben die, sie können einfach so, ohne zu fragen, auf dem Dach rumlaufen und in meinen Garten gucken?? Also das konnte ich nicht zulassen und ich hab ganz dolle mit denen geschimpft. Frauchen kam dann aber und hat gesagt, dass das OK ist. Ich war nicht einverstanden aber wenn Frauchen das sagt, muss ich das wohl oder übel akzeptieren. Ich ging dann wieder rein, aber dann hat Frauchen schon meine Goodies parat gemacht. Wenig später waren wir dann auch bereits wieder unterwegs zum Metzger um Fleisch zu holen. Ist auch nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung, obwohl – es riecht dann immer so gut im Auto. Jedenfalls fuhren wir dann damit zum Laden. Frauchen hat alles rein getragen und kam dann schon bald umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Da waren der schöne Yori, die beiden Shelties Minouche und Lovis und natürlich die total überdrehte Veska, die fast Überschläge gemacht hat, als sie mich gesehen hat. Das war eine tolle Truppe und zusammen gingen wir dann auf den Platz. Es gab wie immer viel zu tun. Unterordnung, Kopfarbeit, Hoopers, Treibball und Geschicklichkeit. Mey, war das wieder viel Arbeit.









Wir haben das aber prima hinbekommen und wir hatten auch total viel Spass zusammen. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. War super gemütlich. Ausserdem hatten wir auch wieder im Laden was zu tun. Ich liebe das! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war ja total kaputt, aber super glücklich, mein zu Hause wieder zu haben. Fauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War prima. Danach war ich noch im Garten für ein kurzes Sonnenbad und um zu überprüfen, ob die Männer noch auf dem Dach sind. Sie waren aber weg, was mich total beruhigte. Dann hab ich mich hingeschmissen und einfach eine grosse Runde geschlafen. Das hat absolut gut getan und ich hab das auch dringend gebraucht. Frauchen verbrachte fast den ganzen Nachmittag im Büro. Ich war total zufrieden. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich war froh in zu sehen und hab ihn lieb begrüsst. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war also auch super gut. Anschliessend waren wir noch alle zusammen auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Das ist immer ein ganz besonders schöner Abschluss für den Tag. Ich hab dann also Feierabend gemacht und gut wars. Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt und hinterher hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen. Heute werde ich das aber bestimmt etwas ruhiger angehen. Die Männer auf dem Dach sind zwar wieder da, aber ich schau jetzt erst mal, was die so machen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen