Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich kann Euch sagen, es ist grad etwas schwierig bei uns. Grundsätzlich sind alle mehr oder weniger gesund, aber irgendwie harzt die ganze Sache ein wenig. Also der Tag vor dem Wochenende-Start-Tag war ja noch super gemütlich. Ich hab viel geschlafen und mich von meinem Arbeitstag erholt. Das war ganz und gar prima.

Auch der Tag vor Sonntag war super! Es war zwar warm und so, aber ich hatte es total gut und alles hat für mich gestimmt – Essen, Unterhaltung, Schlafen – Perfekt!

Dann kam aber der Sonntag. Der ist ja normalerweise eine der schönsten Tage in der Woche. Na ja, es geht auch anders. Frauchen und ich haben wie immer erst mal ausgeschlafen. Das war prima und hat total gut getan. Wir hatten dann auch noch eine kleine Schmuserunde und die war richtig schön. Dann hat Frauchen aber sich und das Frühstück parat gemacht. War total gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Ja, es ist Sommer geworden und ich finde das einfach grossartig! Ich liebe die warmen Tage, solange ich nichts tun muss. Es hat jedenfalls alles total hübsch ausgesehen, es war ruhig und überaus angenehm. Also ging ich wieder rein und abwarten was so abgeht. Dann kam das Auto das ich so gut kenne. Ja sicher – es war Frauchens Schwester. Allerdings hat sie Frauchens andere Schwester auch mitgebracht. Ich war total aus dem Häuschen. So viel Besuch und das total unerwartet. Ich hab die beiden Frauen ganz lieb begrüsst. Sie haben sich beide gefreut mich zu sehen. Ich hab aber auch sofort gespürt, dass da eine Spannung in der Luft war. Irgendwie haben sich nicht alle so gefreut wie ich. Ich hab Frauchens andere Schwester schon lange nicht mehr gesehen. Ich weiss, dass sie ziemlich kompliziert und mitunter auch einigermassen anstrengend ist. Aber ich dacht, die wird ja auch älter. Dann wird das sicher auch besser. Dem war aber nicht so. Na jedenfalls haben wir alle lieb einander begrüsst und dann ging es wieder los mit dem langen Gequatsche. Mey, ist das anstrengend! Dann war es aber endlich so weit und Frauchen, ihre beiden Schwestern und ich sassen im Auto auf dem Weg in den Wald. Darauf hab ich mich gefreut. Frauchens andere Schwester will immer Sachen aus dem Wald mitnehmen. Das ist dann einfach immer ein wenig kompliziert und bestimmt den Weg.






Frauchen hat aber Gott sei Dank keinen wahnsinnig langen Weg ausgesucht. Es war aber super warm und darum wurde ich dann auch schon bald müde.






Wir kamen dann aber an ein Bächlein. Dort konnte ich mich schön abkühlen und ich hab auch noch mit Frauchen gespielt. Das hat super viel Spass gemacht!!




Danach gingen wir dann aber wieder nach Hause. Ich war dann super froh, als ich mein Haus und meinen Garten wieder hatte. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. Pansentag – was für eine grossartige Sache. Danach hab ich mich einfach hingeschmissen. Ich war fix und fertig. Herrchen, Frauchens Schwester und die andere Schwester haben noch ganz lange geschwatzt. Für mich war also alles OK. Als ich wieder aufgewacht bin, waren die Frauen schon längst weg und die Stimmung bei uns zu Hause hat sich merklich beruhigt. Das hat gut getan. Es war dann auch schon bald Zeit für Abendessen und das war also auch ganz prima. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war kein übler Tag, einfach nicht ganz so wie Sonntag sein sollte. Aber Frauchen hat gesagt, wir haben noch viele Sonntage vor uns, an denen wir es besser machen können. Das hat mich sehr beruhigt. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und so und hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen