Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war ein ganz schlimmer Tag. Mey – Frauchen hat doch recht. Schlimmer geht immer! Am Morgen bin ich aufgewacht und mir war schon ein wenig schlecht. Also ging ich raus, und mit der frischen Luft wurde es dann auch gleich etwas besser. Ich war mir nicht sicher, was das wohl ist, mir war einfach nicht wohl. Dann ist Frauchen auch aufgestanden und hat auch gleich Frühstück gemacht. Darauf hab ich mich gefreut und es auch komplett weggeputzt. Bis dahin war die Welt ja noch mehr oder weniger in Ordnung. Dann hat Frauchen sich parat gemacht und fuhr auch gleich los. Sie wollte zum Zahnarzt. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Sie war dann aber schon eine ganze Weile weg und mir wurde wieder schleckt. Dann ist das ganze tolle Essen einfach aus meinem Kopf gefallen. Das war absolut übel. Ich war in Sorge, was Frauchen wohl sagen wird. Sie kam dann nach einer Weile auch wieder Heim, hat aber ziemlich zerzaust ausgesehen. So richtig reden konnte sie auch nicht und es lief ein wenig Blut aus ihrem Mund. War eine richtige Horrorszene und dann nach der Haufen Essen der da lag – es war ein Desaster!! Na wenigstens war Frauchen (noch) fröhlich und sie hat angefangen alles tiptop aufzuräumen. Es war also nicht so schlimm. Wir haben dann ein wenig Pause gemacht zusammen. Das hat gut getan. Wir haben auch entschieden, dass ein Spaziergang jetzt für uns beide wohl nicht so ganz das Richtig ist und haben mal einfach nichts gemacht. Dann war es aber Zeit für Mittagessen. Frauchen hat auch serviert und ich hab es mir angeschaut. Mir wurde aber nur schon beim Gedanken, das essen zu müssen, ganz furchtbar schlecht. Also hab ich darauf verzichtet. Frauchen hat für sich Kartoffelbrei gemacht. Das roch prima, probieren wollte ich aber auch nicht. Also wir hingen da rum und uns ging es nicht so gut. Frauchens Backe wurde immer dicker. Sie hat ausgesehen wie ein Hamster kurz vor dem Platzen. Wir haben also den ganzen Nachmittag ein wenig rumgehangen und nichts gemacht. Ich glaube, das war eine gute Idee. Dann kam Herrchen Heim. Er sah die Lage sofort und meinte, dass wir wohl besser noch etwas Nichts tun. Das kam Frauchen und mir total entgegen. Frauchen wollte dann allerdings noch einen Teil vom Hausputz machen. Hat niemand verstanden, aber ihr wisst ja, Frauchen lässt sich nicht aufhalten. Auf Abendessen hatte ich auch keine Lust. Ich ging erst mal in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Dann fand ich allerdings, so eine Kleinigkeit wäre schon nicht übel. Frauchen hat dann auch wirklich was für mich parat gemacht und es schmeckte sehr gut! Danach war aber wirklich Feierabend für uns. Wir gingen früh ins Bett und fanden, das sei eine prima Idee. Heute Morgen hätte ihr aber Frauchen sehen sollen. Das Gesicht ist fast zweimal so gross wie gestern und reden kann sie auch nicht mehr richtig. Dabei wäre das doch ein Arbeitstag für uns gewesen. Na ja, Frauchen kühlt jetzt ihre Backe, ich schau zu dass es mir wieder richtig gut geht und morgen sehen wir weiter.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen