Enya

Enya
Enya

Montag, 26. Juni 2023

Hallo liebe Menschen. 

Mey, das war ja mal wieder ein total schräges Wochenende. Aber lasst und von vorne anfangen. Also die zwei Tage vor dem Wochenende waren richtig gut für mich. Ich hatte erst mal einen Tag Home-Office. Der kam genau richtig. Nach so einem Arbeitstag bin ich einfach total fertig und dann bin ich froh, wenn ich einfach nichts tun muss. Ausserdem war es ja auch super warm und dann schlafe ich halt gerne. Das tut immer gut.

Am Wochenende-Start-Tag war es auch gemütlich. Frauchen ist früh aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Das war total OK für mich. Herrchen hat ziemlich motiviert ausgesehen. Da war mir klar, dass was laufen würde. Wir gingen dann auch schon früh in den Garten. Er wollte den Pool putzen und ein wenig aufräumen, Unkraut und so. Da hab ich ihm natürlich geholfen. Ich kenn mich da aus. Es war aber schon sehr warm. Darum haben wir auch ab und zu eine Pause eingelegt. Das war prima. Am Mittag hat Herrchen serviert. War sehr gut. Am Nachmittag nahmen wir es dann gemütlich. Für Arbeit war es viel zu warm. Tja, und dann haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam ja eine Ewigkeit nicht nach Hause. Wir sind da ja aber Gott sei Dank sehr geduldig. Irgendwann tauchte sie dann doch noch auf und dann gab es gleich Abendessen. War super gut! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war müde und es war heiss und das schien mir angemessen.

Dann kam aber der Sonntag und der war wirklich etwas schräg. Normalerweise schlafen wir ja aus. Gestern aber nicht. Frauchen sprang wieder total früh aus dem Bett. Sie hat sich dann auch gleich parat gemacht und servierte Frühstück. Das war auch wirklich gut. Dann fuhr sie aber schon weg. Herrchen und ich waren mal wieder alleine. Er hat mir erklärt, dass sie zur Arbeit gefahren ist. Na OK – wer’s braucht … . Wir haben also einen super gemütlichen Sonntag gemacht. Wenig arbeiten, viel schlafen, gut erholen. Am Mittag hat Herrchen wieder serviert und Essen war prima. Der Nachmittag war wieder total heiss. Also haben wir den am Schatten verbracht. War OK. Dann kam Frauchen doch noch irgendwann Heim. Sie roch nach Freunden von mir. Da wurde ich dann schon ein wenig hässig. Also wirklich – sie hat sich amüsiert und ich häng hier ab. Das war nicht fair. Sie hat sich aber entschuldigt und mir liebe Grüsse von meinen Freunden ausgerichtet. Dann haben wir aber zusammen Abendessen zubereitet. Das hat Spass gemacht. Wenig später gab es dann Essen für alle. Ich war nicht mehr böse. Ich war glücklich dass sie wieder da war und ich auch was von ihr hatte. Der Abend war dann super gemütlich. Wir waren auf der Terrasse und haben zusammen den Sommerabend genossen. Das hat mir gut gefallen. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und hab hinterher auch prima geschlafen. Frauchen hat mir versprochen, dass sie nicht mehr so oft weg ist. Und sie hat gesagt, dass wir schon bald Ferien haben. Darauf freue ich mich jetzt. Das wird sicher ganz prima!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen