Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich doch tatsächlich nochmal einen Arbeitstag. Mey, ich werde ganz schön gefordert in letzter Zeit. Ich weiss aber auch, dass Frauchen mich braucht. Ohne mich geht gar nichts und darum war ich natürlich auch dabei. Sie ist wieder super früh aufgestanden. Ich bleib halt dann einfach liegen und warte, bis sie und das Frühstück fertig sind. Essen war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat nicht soooo übel ausgesehen. Der Himmel war zwar voller Wolken, aber es war trocken und das fand ich schon mal ziemlich gut. Also ging ich wieder rein und abwarten was so abgeht. Frauchen wuselte noch eine Weile durchs Haus. Dann war es aber Zeit zum Gehen. Sie hatte meine Goodies parat gemacht und eingepackt und wenig später waren wir auch schon unterwegs. Leider hat es dann wieder angefangen zu regnen. Ich war ja aber im Auto, also hat mich das auch nicht so gestört. Zuerst fuhren wir wieder zum Metzger. Frauchen hat eine Unmenge an super leckeren Sachen gekauft. Es roch himmlisch in unserem Auto. Damit fuhren wir dann sofort zum Laden. Dann hat Frauchen erst mal alles rein getragen. Ich hab im Auto gewartet bis sie fertig warn. Danach fuhren wir gleich weiter zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren die kleine Minouche, der etwa gleich grosse Lovis und der wie immer aufgeregte Pepe. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann auch gleich auf den Platz. Dann mussten wir natürlich gleich wieder arbeiten. Es gab viel zu tun. Da gab es Geschicklichkeit, Unterordnung, Konzentration – einfach alles was man sich so vorstellen kann. Ich war froh, nicht mitarbeiten zu müssen. Es war so schon anstrengend genug. Ich blieb aber ganz und gar an der Seite von Frauchen und das hat ihr glaub ich richtig gut gefallen. Sie hat jedenfalls gesagt, dass sie mich lieb hat und dass stolz ist auf mich und glücklich, mich an ihrer Seite zu haben. Das hat mir super gut gefallen!! Nachdem wir fertig waren gingen wir zurück in den Laden. Wir hatten dann auch noch Kunden zum Bedienen und es war alles prima. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war so froh, mein Haus wieder zu haben. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert und es war überaus gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja fix und fertig!! Den Nachmittag hab ich mit Schlafen verbracht. Ich glaub, ich lag auch immer in der gleichen Position. Ich war sowas von müde. Wach war ich erst wieder, als Herrchen nach Hause kam. Es war dann aber auch schon Zeit für Abendessen. Das war wirklich sehr gut. Danach wollte ich wirklich nichts mehr machen. Es war also ein Arbeitstag, aber ein sehr schöner. Ich war stolz auf meine Leistung und ja, ich bring’s halt immer noch!! Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt. Das hat super gut getan. Danach hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen