Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Über den Tag vor gestern muss ich gar nichts erzählen. Es war ja wieder super warm und Frauchen war super lange weg. Sie kam allerdings zusammen mit der Abkühlung wieder Heim und das war total schön. Aber etwas Aufregendes ist sonst nicht passiert. Ich hatte es gut und war gar nicht unzufrieden über die viele Erholung die ich hatte. Es war alles genau richtig.

Aber gestern war ein unterwartet super schöner Tag. Frauchen hat nämlich wieder frei gemacht und das nur wegen mir – stellt Euch das vor! Ich war super glücklich darüber!! Am Morgen haben wir zuerst mal ein wenig ausgeschlafen. Das war prima. Draussen hat es eh geregnet und wir hatten es total schön kuschelig. Dann ist Frauchen aber aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf der Matte. War wie immer ausgezeichnet. Anschliessend ging ich in den Garten. Wie gesagt, es hat geregnet. Das hat mir nicht so gut gefallen. Was ich aber total schön fand war die Tatsache, dass es nicht mehr so warm war wie die Tage davor. Das hat mich sehr zuversichtlich gestimmt. Also ging ich wieder rein und hab noch eine schöne Runde gedöst – so gut es halt ging. Ich hab ja schon mal erzählt. Hinter unserem Haus bauen die ein anderes Haus. Das ist manchmal ganz schön laut. Jetzt renovieren die aber beim Haus vor unserem Haus das Dach. Mey, da ist vielleicht was los. So viele Menschen die nicht hierher gehören und all der Lärm – fürchterlich. Aber ich hab trotzdem etwas Ruhe gefunden und das war sehr schön. Herrchen und Frauchen sind wie immer durchs Haus gewuselt und haben Sachen gemacht. Es war super kurzweilig. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen wusste das auch und hat gleich meine Goodies parat gemacht. Schon kurze Zeit später sassen wir zusammen im Auto auf dem Weg in den Wald. Die Sonne schien sogar ein wenig und es war richtig schön. Im Wald war die Luft wieder super toll. Es ist da immer so frisch und gut und das tut dann auch gut. Wir haben einen Weg gewählt auf dem wir schon eine Weile nicht mehr waren. Ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Es gab unglaublich viele spannende Gerüche und ganz viele neue Spuren. Es war super aufregend und kurzweilig.














Frauchen hat sogar ganz viele Pilze gefunden. Sie mag doch so gerne Pilze anschauen. Ich zeige ihr auch immer welche, damit sie nichts verpasst. Es hat wirklich total viel Spass gemacht und wir waren ganz und gar bei der Sache. Wir haben auch ein paar Menschen getroffen und einen grossen lustigen Hund. Der war wirklich sehr freundlich. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Das war grossartig und ich bin auch sofort reingesprungen. Das hat sooo gut getan. Danach sind wir zum Auto zurückspaziert und Heim gefahren. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert und das war wirklich überaus gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Wir waren lange weg und ich bin super müde geworden. Ich hab dann auch den ganzen Nachmittag verschlafen. Es war einfach grossartig! Als es Zeit war für Abendessen war ich aber wieder fit. Frauchen hat dann auch schon bald serviert. War prima. Danach waren wir noch ein wenig auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Das war sehr schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und ich war überaus zufrieden. Am Abend wurde ich wie immer lieb verwöhnt. Das war sehr schön. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen