Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Die letzten beiden Tage waren super OK – ganz unterschiedlich, aber auch richtig gut. Am Tag bevor es gestern war, hatte ich nichts zu tun. Das war total OK. Frauchen war bei der Arbeit, Herrchen werkelte mal wieder zu Hause rum, ich hatte es gemütlich. So ab und an musste ich schon eingreifen. Herrchen war nämlich fast den ganzen Tag im Garten und hat den Thuja bearbeitet. Da muss ja einer von uns die Situation im Griff haben. Ich hab die Aufgabe übernommen und dafür gesorgt, dass Herrchen in Ruhe arbeiten konnte. Er war nicht immer ganz meiner Meinung aber ich hatte ja den Überblick und wusste was gemacht werden muss. Wenn nichts los war, hab ich wieder eine kleine Runde geschlafen. Es war jedenfalls ein sehr gemütlicher Tag und ich konnte mich sehr gut erholen. Frauchen kam allerdings erst sehr spät Heim. Es war schon dunkel als sie endlich da war. Ich hab mich aber natürlich trotzdem sehr gefreut sie zu sehen und hab sie auch lieb begrüsst und sie mich auch. Dann war aber endgültig Feierabend. Am Abend wurde ich wieder verwöhnt. Das hat gut getan und ich hab dann auch sehr gut geschlafen.

Gestern hat Frauchen für mich wieder frei gemacht. Ist das nicht lieb? Wir haben dann auch ein ganz klein wenig ausgeschlafen und dann war auch noch Zeit für eine schöne Schmuserunde. Es war grossartig! Danach ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War prima. Anschliessend war ich im Garten. Es war immer noch ziemlich warm und es war trocken. Das hat mir super gefallen. Also ging ich wieder rein um mal nachzusehen was so läuft. Herrchen und Frauchen wuselten natürlich wieder rum und ich hab mich an einen schönen kuscheligen Platz geworfen und noch eine Runde gedöst. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Draussen war keine Sonne mehr und darum hat Frauchen entschieden, dass wir mal wieder zum Weiher spazieren. Das fand ich eine prima Idee. Wir haben uns also parat gemacht und spazierten los zu den grossen Wiesen. Dort roch es mal wieder super gut. Da hat es immer so viele neue Spuren und fantastische Gerüche und es ist immer wahnsinnig spannend. Ich hatte also sofort alle Pfoten voll zu tun und war ganz und gar in meiner Welt. Darum hab ich mich auch gar nicht so recht um die viele Kühe kümmern können, die da rumstanden. Frauchen mag Kühe, ich nicht so sehr. Aber sie stören mich nicht. Dann spazierten wir wie geplant zum Weiher. Dort war es wie immer super schön! Ich hab mich sofort auf den Weg gemacht zu dem Bächlein. Dort bin ich dann gleich reingesprungen. Das hat soooo gut getan! Danach durfte ich noch die Fuchswiese abschnüffeln. Es war aber nichts los. Also sprang ich nochmal ins Bächlein und gut wars. Danach spazierten wir gemütlich wieder zurück. Auf dem Weg durfte ich noch die andere grosse Wiese abschnüffeln. Das war extrem spannend! Darum dauerte es auch eine Weile, bis wir wieder zu Hause waren. Dann gab es aber gleich Mittagessen. War sehr gut! Danach hab ich mich an einen kühlen Platz verzogen und hab eine ganz grosse Runde geschlafen. Vom Nachmittag weiss ich eigentlich gar nichts. Es war immer was los, aber was genau – keine Ahnung. Ich hatte es gemütlich und das war gut so. Als ich wieder richtig wach war, war es schon fast Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch pünktlich serviert. War prima. Danach waren wir noch eine Weile zusammen im Garten. Das war lustig und hat viel Spass gemacht. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder viele schöne Streicheleinheiten. Das hat sehr gut getan. Danach hab ich ganz wunderbar gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen