Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war mein Glückstag! Eigentlich hätte ich ja einen Arbeitstag gehabt, aber da Herrchen Ferien hat, musste ich nicht mit. Frauchen hat das so entschieden. Sie fand, es sei viel zu warm für mich – womit sie ziemlich sicher Recht hatte. Es stand mir jedenfalls ein super gemütlicher Tag bevor. Frauchen ist aber natürlich wieder total früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Anschiessend ging ich in den Garten. Ja, es ist wieder Sommer geworden. Ich liebe Sommer – wenn es nicht allzu heiss ist. Jedenfalls hat alles super schön ausgesehen. Also ging ich wieder rein und suchte mir ein schönes bequemes Plätzchen. Herrchen werkelte irgendwas rum und Frauchen fuhr dann zur Arbeit. Auf der Baustelle neben uns machen die grad wieder einen Höllenlärm. Ich konnte das aber gut ausblenden und hab dann einfach geschlafen. Das hat gut getan. Am Mittag kam Frauchen dann auch wie erwartet wieder nach Hause. Das fand ich super prima. Sie hat dann auch gleich Mittagessen serviert und das war auch total gut. Am Nachmittag war ich wieder damit beschäftigt mir ein angenehmes Plätzchen zu suchen. Das war gar nicht so einfach. Es war sehr warm geworden. Ausserdem werkelten Herrchen und Frauchen im Haus rum wie verrückt. Frauchen hat riesen grosse Bälle aufgeblasen. Zuerst machte mir das etwas Angst, aber die Dinger sind harmlos und machen überhaupt nichts. War also OK. Als es dann etwas später war und die Sonne nicht mehr so hoch am Himmel stand, fragte mich Frauchen, ob wir noch was machen. Ich war sofort dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert. Frauchen wollte glaub ich bloss auf die Wiese. Ich hatte andere Pläne. Ich wollte unbedingt zum Weiher. Also hab ich das Tempo und die Richtung vorgegeben und Frauchen kam mit. Es war super schön da draussen. Ausserdem roch es überall umwerfend gut. Die frisch gemähten Wiesen laden zum Wälzen ein und es war einfach unglaublich schön. Dann kamen wir auch zum Weiher und ich hab mich sofort ins Bächlein gestürzt. Mey, das war herrlich!! Was für eine grossartige Abkühlung – das hat sooo gut getan. Ich war überaus glücklich!!! Danach spazierten wir ganz gemütlich wieder heimwärts. Das war also ein super gelungener Ausflug. Frauchen hat dann auch gleich Abendessen serviert und das schmeckte absolut grossartig. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war total müde geworden und froh, nichts mehr tun zu müssen. Später wurde ich auch wieder ganz lieb verwöhnt und das hat also auch sehr gut getan. Danach hab ich einfach ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen