Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. September 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. OK, Herrchen hatte auch frei. Das liegt aber immer noch daran, dass er nach wie vor Ferien hat. Wie auch immer, wir waren zusammen und das war wichtig. Wir haben sogar ein ganz klein wenig länger geschlafen als sonst und das hat gut getan. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich wie immer in den Garten. Sommer – halt so wie er sein soll. Es ist aber immer noch sehr sehr warm und das macht mir halt schon etwas Mühe. Frauchen wollte früh spazieren gehen, aber dazu hatte ich beim besten Willen keine Lust. Also hab ich mir ein super gemütliches Plätzchen gesucht und mich einfach auf einen heissen Tag eingestellt. Herrchen und Frauchen hatten ja wieder allerhand zu tun. Da wurde rumgewerkelt und geputzt und ganz viele andere Sachen gemacht. Gott sei Dank hat Frauchen dann vergessen, dass wir spazieren gehen wollten. Es war so warm draussen und ich hatte wirklich überhaupt keine Lust auf sowas. Dafür gab es dann zeitig Mittagessen und das war grossartig! Ich war begeistert, dass ich im kühlen Haus bleiben konnte und es hat gleich noch viel besser geschmeckt. Am Nachmittag ging das dann weiter bei uns zu Hause. Es gab kaum Ruhe, es war einfach immer was los. Das hat mich überhaupt nicht gestört – im Gegenteil. Ich fühlte mich super wohl und einfach geborgen. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat pünktlich serviert und es war wirklich sehr gut. Danach ging ich noch ein wenig in den Garten. Nach einer Weile fragte Frauchen, ob wir doch noch was machen wollen. Ich war neugierig und darum auch einverstanden. Wir haben uns parat gemacht und sind zur grossen Wiese spaziert. Die Sonne stand noch am Himmel, aber es war nicht mehr ganz so warm. Ausserdem roch es dort einfach total gut und ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun. Ich hab ganz viele tolle Spuren gefunden und super grossartige Gerüche.









Die Kühe waren auch da und es war richtig friedlich und schön. Wir machten keinen langen Spaziergang. Dafür war ich dankbar. Aber ich war auch froh, mir die Füsse vertreten zu können. Es war also alles genau richtig. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war ein schöner und richtig gemütlicher Tag und ich hatte wirklich alles was man sich wünschen kann. Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt und so. Das hat gut getan. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen