Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ja ja, ich hab mich mal wieder länger nicht gemeldet. Es war aber auch überhaupt nichts los bei uns. Frauchen ist ja andauernd bei der Arbeit. Ich bin da leider keine grosse Hilfe mehr, obschon Frauchen immer das Gegenteil behauptet. Na ja, ich liebe es, wenn sie mir sagt, dass sie mich noch braucht. Aber ich bin auch nicht ganz unglücklich, wenn ich nicht überall dabei sein muss. Da ist es halt zu Hause schon am schönsten, vor allem wenn das Wetter so grossartig ist, wie es grad ist. OK, so ganz und gar nichts ist natürlich nicht los gewesen. Am Tag vor dem Wochenende-Start-Tag zum Beispiel, sind Herrchen, Frauchen und ich nach dem Abendessen noch auf die grosse Wiese zu einem Spaziergang. Das war grossartig! Wir sahen die Sonne untergehen und es war richtig schön! Ich liebe es eben schon, mit der ganzen Familie unterwegs zu sein. Das tut mir immer so gut und ich fühl mich dann so geborgen. Aber eben, am Sonntag war Frauchen auch weg. Aber sie kam ja auch wieder und hat für ein prima Abendessen gesorgt. Das fand ich toll.

Aber gestern war ein super schöner Tag. Frauchen und ich hatten nämlich frei. Das ist immer was ganz Besonderes und auch gestern haben wir einen fantastischen Tag hinbekommen. Zuerst haben wir nämlich ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann gab es auch noch eine kleine Schmuserunde – prima Start! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War wirklich prima. Danach ging ich in den Garten. Es war noch fast dunkel. Die Sonne war noch absolut nirgends, aber die Welt war so still und schön und es hat alles ganz wunderhübsch ausgesehen. Also ging ich wieder rein um auch noch eine Runde zu dösen. Das schien mir angemessen. Frauchen war in ihrem Büro und hat was gewerkelt. Dann hat sie auch noch mit dem Hausputz angefangen. Ich hab sie machen lassen. Aber dann war es Zeit um was zu unternehmen. Sie hat das genau so gesehen. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Mey, war es schön dort! Die Luft war so klar und die Sonne schien zwischen den Bäumen durch. Es war einfach umwerfend schön! Wir waren dort ganz alleine und konnten tun und lassen was wir wollten. Frauchen hat meinen Lieblingsweg ausgesucht. Darauf hatte ich mich gefreut! Es gab soooo viel Neues zu entdecken und überall gab es spannende Spuren und umwerfende Gerüche. Es war wirklich ganz ganz toll!!












Frauchen hat auch ein paar hübsche Sachen gefunden. Ich habs halt nicht so mit den Pilzen und so, aber sie hat total viel Spass damit. So hatte jeder von uns zu tun es hat uns beiden super viel Spass gemacht. Wir kamen auch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Ich hatte aber keine Lust um reinzuspringen. Ich muss ja nicht immer übertreiben. Nach unserem Rundgang fuhren wir wieder Heim. Dann kam die Superüberraschung! Es war nämlich Pansentag!!! Stellt Euch das vor!!!!! Was für eine unerwartete Freude! Ich war super glücklich und es schmeckte einfach himmlisch gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja sooo müde und dankbar und ich hatte auch wirklich total schöne Träume. Zwischendurch kam Frauchen immer mal wieder bei mir vorbei. Sie hat mich ganz lieb gestreichelt und so. War super schön! So richtig wach war ich allerdings erst wieder als Herrchen Heim kam. Es war dann auch gleich Zeit für Abendessen. War also auch ganz gut. Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ich sag Euch, das war so ein schöner Tag! So könnte es wirklich immer sein. Am Abend wurde ich wie immer lieb verwöhnt. Hinterher hab ich grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen