Enya

Enya
Enya

Montag, 9. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Puuuhhh – ich hab mich mal wieder super lange nicht gemeldet. Bei uns ist aber auch immer was los! Heute zum Beispiel hat Frauchen mal wieder eine dicke Backe. Kein Wunder – sie war beim Zahnarzt. Aber Gott sei Dank geht es mir super gut und ich bin total zufrieden. Also das Wochenende war wirklich mal wieder ein toller Erfolg. Am Wochenende-Start-Tag war alles super schön. Ich meine das Wetter war Klasse und die Beschäftigung grossartig – bloss Frauchen war halt wieder bei der Arbeit. Sie fehlt mir dann halt schon, aber ich weiss ja, dass sie immer wieder Heim kommt. Aber Herrchen und ich hatten es auch gut. Herrchen hat nämlich den Thuja geschnitten und das ist immer total aufregend und aufwändig. Ich hab ihm den ganzen Tag dabei zugeschaut und ich muss sagen, er war super fleissig! Ich hab natürlich geholfen wo ich konnte und der Tag verflog in Windeseile. Als Frauchen dann am Abend Heim kam, hab ich mich aber schon sehr gefreut! Sie hat dann auch gleich Abendessen serviert und es war überaus gut. Danach sassen wir noch auf der Terrasse und Frauchen fragte, ob ich Lust hätte noch eine kleine Runde auf der Wiese zu drehen. Ja klar – warum nicht?! Herrchen wollte auch mitgehen und so haben wir uns zusammen auf den Weg gemacht. Es war wahnsinnig schön! Die Sonne stand schon ganz tief über dem Horizont und das Licht war so golden und wunderbar.








Ausserdem hatte ich auch wieder jede Menge zu tun. Überall hatte es gute Gerüche und ganz viele Spuren und ich hab auch meinen Fitnesscoach gerochen, aber nirgends gesehen. Keine Ahnung wo der war. Es hatte auch noch ein paar freundliche Kühe und alles war wirklich total schön. Auf dem Rückweg haben wir noch eine ganze Weile mit einem Nachbarn geredet. Der mag eigentlich keine Hunde, aber seine Frau schon. Ist immer super nett bei denen. Dann ging es aber wieder heimwärts und ich hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war also ein perfekter Tag mit allem drum und dran.

Gestern war ja Sonntag. Der ist einfach immer besonders und das war gestern nicht anders. Erst mal haben wir ein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann gab es auch noch eine schöne Schmuserunde – himmlisch!! Dann hat Frauchen sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Ist Wahnsinn dieses Wetter, findet Ihr nicht auch?? Es ist Herbst aber trotzdem so warm. Ich liebe das!!! Ich ging dann jedenfalls wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Dann kam aber dieses Auto das ich so gut kenne. Ja sicher war es Frauchens Schwester!!! Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie gleich beim Auto abgeholt. Sie freute sich glaub ich sehr darüber. Dann dauerte es auch gar nicht lange, bis Frauchen meine Goodies eingepackt hat und wir zusammen wieder in den Wald fuhren. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, auf dem ich schon sehr lange nicht mehr war. Da geht es erst Mal ein ganzes Stück bergauf. Das war ja anstrengend wie verrückt. Frauchen meinte aber, dass das uns allen sehr gut tut. OK, wenn das so ist … . Die Frauen haben wieder Pilze gesucht. Es gab aber nur gaaaaanz wenige – ja und besonders waren sie auch nicht. Dafür hab ich ganz viele neue Spuren gefunden und es gab absolut umwerfende Gerüche und so.







War richtig spannend. Danach fuhren wir wieder Heim. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert. Pansentag – der Waaaahnsinn!!!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde geworden und wollte eine grosse Runde schlafen. Das hat richtig gut getan. Als ich wieder wach geworden bin, war Frauchens Schwester schon weg. Dafür war aber Zeit für Abendessen. Ich hab Frauchen geholfen bei der Zubereitung. Es roch himmlisch gut und es schmeckte dann auch wirklich total super. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Auch das war also ein total gelungener Tag mit allem was man so braucht. Am Abend wurde ich wieder super lieb verwöhnt und hinterher hab ich grandios gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen