Enya

Enya
Enya

Montag, 23. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Jetzt hab ich mich aber wirklich schon sehr lange nicht mehr gemeldet. Dabei gäbe ja doch so einiges zu erzählen. Das Problem ist, dass Frauchen in letzter Zeit immer so viel weg ist. Das macht Herrchen und mich natürlich schon traurig. Das Gute ist, dass sie trotz allem jeden Abend wieder Heim kommt, aber wir kommen dabei logischerweise schon ein wenig zu kurz. Dafür geniesse ich jeden Augenblick wenn sie da ist. Familie muss zusammen sein.

Aber nun will ich doch auch erzählen was so alles passiert ist. Also Am Anfang der letzten Woche hatten wir erst mal frei. Das war nicht besonders spektakulär. Ich war nämlich noch müde vom Sonntag und hatte keine grosse Lust was Wahnsinniges zu tun. Ausserdem musste Frauchen wieder zum Zahnarzt, wie so oft in letzter Zeit. Sie kam aber fröhlich wieder zurück und das stimmte mich zuversichtlich. Wir haben auch einen schönen Spaziergang gemacht, aber der war nicht besonders lang und auch nicht wahnsinnig aufregend. Es hat aber für mich gestimmt und das war alles was wichtig war.

Am Tag danach hatte ich dann einen Arbeitstag. Der war natürlich wie immer super anstrengend! Frauchen meinte, ich könne auch zu Hause bleiben wenn ich wolle, aber wer will das schon, wenn mal was läuft? Wir fuhren also erst mal zum Laden und danach gleich auf den Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf mich. Also da waren der super aufgeregte Loki, die kleine Lola und natürlich mein total lieber Freund und Lover Xenos. Ich hab mich total gefreut die zu sehen und wir haben dann auch gleich mit der Arbeit angefangen. Es gab ja wieder allerhand zu tun und es war absolut anstrengend. Aber ich hab das ganz prima hinbekommen und war auch nach dem Training noch fit – na ja, ziemlich fit. Wir fuhren dann zurück zum Laden und dort kamen dann noch viel mehr Leute, die mit uns Kaffee getrunken haben. Es war super gemütlich und wir hatten eine echt gute Zeit. Nachdem alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich aber wieder Heim. Das war genau richtig für mich und ich freute mich total auf das Mittagessen, dass sie dann auch gleich serviert hat. Den Nachmittag hab ich mit Schlafen verbracht. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet und war immer mal wieder bei mir. Es war super schön!

Am nächsten Tag musste ich dann Gott sei Dank nichts machen. Ich durfte einfach den ganzen Tag ausruhen und Herrchen hatte Home-Office. War genau richtig und ich konnte mich ganz prima erholen. OK, bei dem Wetter ist das eh das Beste was man machen kann. Ich fand es grossartig.

Dann kam aber unterwartet wieder ein Arbeitstag. Auch da hat Frauchen gesagt, ich kann zu Hause warten wenn ich will – wollte ich aber auf keinen Fall. Ich war neugierig, was so abgeht. Ausserdem fühlte ich mich prima und war zu allem bereit. Wir fuhren also wieder zum Laden und dann auf den Hundeplatz. Dort warteten zwei Kumpels auf mich. Da war die super aufgeregte Veska, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Sie war total aus dem Häuschen und überaus glücklich, mich zu sehen. Und dann war da noch der total freundliche Yori den ich auch schon lange nicht gesehen hatte. Das Wiedersehen war wirklich schön und ich war sofort in meinem Element. Wir mussten dann auch richtig arbeiten und es war anstrengend. Frauchen und ich haben zusammen auch ein paar Sachen gemacht. Das hat mir gut gefallen und sie war mit meiner Leistung überaus zufrieden und hat mich sehr gelobt. Gutes Gefühl!! Nach dem Training fuhren wir zurück zum Laden und es gab wieder Kaffee. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren wir auch gleich wieder nach Hause. Ich war dankbar mein Haus und meinen Garten wieder zu haben und es gab dann auch wieder ein super gutes Mittagessen. Den Nachmittag hab ich wieder mit Schlafen verbracht. Ja ich weiss, dass klingt super langweilig, wenn ich das so erzähle, aber ich bin schon ein älteres Mädchen. Dann braucht man halt etwas mehr Schlaf. Ihr werdet das schon noch merken, wenn ihr mal so alt seid. Der Tag war aber richtig gut und ich fühlte mich gebraucht und zufrieden und ja – richtig glücklich.

Der nächste Tag war dann schon näher am Wochenende. Ich war froh, dass Herrchen wieder Home-Office hatte und ich einfach schlafen und träumen konnte. Ich hab das echt gebraucht. Dass Frauchen mal wieder nicht da war, war natürlich schade, aber ich hab davon ehrlich gesagt auch nicht viel mitbekommen. Ich hab mich wieder prima erholt und war zufrieden und alles war perfekt.

Dann kam der Wochenende-Start-Tag. Da hat Herrchen frei und es läuft meistens was. Allerdings war das Wetter halt nicht so toll. Wir wollten zusammen den Pool putzen, aber es regnete immer wieder und das war halt blöd. Dafür kam dann aber Frauchen am Nachmittag früher Heim, als normal. Darum hatten wir dann auch noch Zeit für einen kleinen Spaziergang. Wir waren einfach auf der Wiese und haben alles angeschaut und studiert. Es war also ziemlich spannend, viel mehr als ich das erwartet hatte. Es gab viele neue Gerüche und super Spuren und ich wurde tatsächlich richtig müde dabei. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es auch gleich Abendessen und das war genau richtig. Danach hatten wir einen super gemütlich Abend und ich freute mich aufs Wochenende.

Der Sonntag war dann allerdings ein ziemlicher Schuss ins Ofenrohr. Frauchen ist nämlich super früh aus dem Bett gesprungen und wenig später war sie schon wieder weg. Sie hatte wohl eine Weiterbildung. Wie lange muss man sich eigentlich weiterbilden? Ich dachte, alles was wichtig ist, hat sie schon begriffen. Aber anscheinend ist das nicht so. Na ja, Herrchen und ich haben uns einen gemütlich Tag gemacht. Das Essen war gut, die Unterhaltung auch und wir haben uns ein wenig ausgeruht. Es war also unspektakulär, aber eigentlich gar nicht so schlecht. Als Frauchen dann endlich Heim kam, war es draussen schon wieder dunkel. Sie hat mich aber super lieb begrüsst und so. Das war richtig gut. Ich spürte auch, dass sie erleichtert war, wieder zu Hause zu sein und sie hat mir gesagt, dass wir heute ja unseren freien Tag haben und machen können was wir wollten. Bis jetzt war es noch ziemlich gemütlich. Aber jetzt geht es glaub ich los auf einen Spaziergang! Ich bin also unterwegs und erzähle ein andermal weiter OK. Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen