Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen ziemlich langweiligen Tag. Na ja – Frauchen war bei der Arbeit den ganzen Tag und Herrchen machte Home-Office. Es war also wirklich nichts los was erwähnenswert wäre, aber erholt hab ich mich gut. Das war auch nötig, denn am Tag davor hatte ich einen Arbeitstag – und ich war guuuuut!!!! Ich war so gut, dass Frauchen fast geplatzt ist, weil sie so stolz auf mich war! Also das war so: Am Morgen ist Frauchen super früh aufgestanden. Dann hat sie sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Es war sehr gut! Danach war ich im Garten. Es ist einfach wunderbar, dass der Sommer jetzt noch weiter geht, einfach nicht so warm wie am Anfang. Ich geniesse das wirklich sehr. Es hat auch alles total hübsch ausgesehen und ich war super zuversichtlich. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Frauchen war dann aber schon bald parat. Sie hat gesagt, dass ich zu Hause bleiben darf wenn ich will. Ich hab mir das tatsächlich überlegt aber nein – ich wollte an ihrer Seite sein. Schliesslich braucht sie mich. Also ging es auch schon bald los. Wir fuhren mit dem Auto direkt zum Laden. Die Fahrt war angenehm. Es hatte wenig Verkehr. Wir waren schnell. Dann ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels auf mich. Erst Mal waren da der schöne Xenos und der wie immer total aufgeregte Hugo. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen! Zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dann kam aber noch einer, den ich bisher nicht kannte. Sein Name ist Loki und er ist wirklich super noch super jung. Er war aber auch sehr freundlich und ich auch. Also haben wir zusammen gearbeitet. Es ging mal wieder ganz schön zur Sache. Die Jungs mussten viel arbeiten und Frauchen und ich haben alles genau überwacht. Es war spannend aber auch anstrengend. Ich konnte aber gut mithalten und war immer bei der Sache. Es gab natürlich wieder Unterordnung und so und Geschicklichkeit, ach ja und Impulskontrolle. Ist immer noch blöd, aber Frauchen wollte das. Die haben geackert wie die Verrückten. Irgendwann war dann aber Gott sei Dank Schluss und wir fuhren zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Hugo und ich haben natürlich wieder ein wenig gespielt und Xenos hat sich wie immer an den Papptellern vergangen. Ich weiss nicht, was er damit hat. Das Leckere ist doch das was drauf war, nicht die Teller – aber egal. Wir hatten jedenfalls Spass und das war wichtig. Nachdem die dann wieder gegangen waren, haben wir noch Kunden bedient, aber dann war es Zeit um Heim zu fahren. Ich hab mich ja so gefreut, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben. Es ging mir aber total gut und ich war super hungrig. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War überaus gut! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja soooo müde. Frauchen war noch eine ganze Weile bei mir. Sie hat mich gestreichelt und liebkost und sie hat mir gesagt, wie lieb sie mich hat und wie stolz sie auf mich ist. Ich denke, sie meinte dass ich schlafe. Aber ich hab jedes Wort gehört und es hat wahnsinnig gut getan. Ich war rundum und über alle Massen glücklich!!! Dann hab ich aber geschlafen. Ich hab so lange geschlafen, bis Herrchen nach Hause kam. Dann war nämlich wieder Zeit für Abendessen und das wollte ich keinesfalls verpassen. Es war total gut. Danach hab ich wie immer Frauchen noch geholfen, die Blumen zu pflegen. Die sind immer noch sehr schön, weil es doch auch immer noch so warm ist. Nachdem wir fertig waren, hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen nochmal ganz lieb verwöhnt. Das war wunderschön! Dann hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen