Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern wieder einen ganz besonderen Tag. Frauchen hat nämlich wieder frei gemacht – nur für mich! Das ist so lieb von ihr und ich weiss das ganz ehrlich total zu schätzen. Wir hatten einen super schönen und gemütlichen Tag und ein wenig was erlebt haben wir also auch. Am Morgen haben wir aber erst mal ein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan und war sehr schön. Wir hatten auch eine Kuschelrunde und die war herrlich! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf der Matte. War wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Die Bauarbeiter waren schon bei der Arbeit, aber sonst war es richtig schön. Es hatte zwar ein paar Wolken, aber die störten nicht und schön kühl war es auch. Das hat mir gut gefallen. Ich ging dann aber wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Wir hatten ja frei. Frauchen wuselte irgendwo rum und hat Sachen gemacht. Hat mich überhaupt nicht gestört. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Eigentlich wollten wir zum Weiher spazieren. Es war aber mittlerweile so laut in der Gegend und alle waren am arbeiten. Darum wollte Frauchen dann doch lieber in den Wald. Also haben wir uns auf dem Weg gemacht. Im Wald war es total schön. Der Weg hatte sich also total gelohnt. Die Luft war super gut und die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch. Es war richtig schön! Wir sind auf unserem Lieblingsweg spaziert. Dort gab es auch wieder ganz viele neue Sachen zu entdecken. Viele Hunde waren vorbeigekommen aber auch andere Tiere. Es war wahnsinnig spannend und ich hatte richtig viel zu tun. Frauchen hat wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Es hatte welche aber nach meiner Meinung waren das wirklich die hässlichsten die ich seit Langem gesehen habe. Sie hatte trotzdem Freude dran. Dann war das also schon OK.













Wir waren ganz alleine im Wald ich hatte jede Menge Platz und Möglichkeiten mich zu vertun. Es war also optimal. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da bin ich dann doch noch reingesprungen. Irgendwie hab ich das gebraucht. Danach spazierten wir zurück zum Auto und fuhren Heim. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War grossartig! Anschliessend hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen blieb wieder ganz lange bei mir. Ich liebe das! Sie streichelt mich dann und sagt liebe Sachen. Mey ist das schön! Ich hab glaub ich ziemlich lange geschlafen, bis auf der einen Baustelle eine ganz grosse Maschine angefangen hat, Lärm zu machen. Da musste ich dann schon nachsehen. Aber das dauerte nicht so lange und dann hab ich mich wieder hingeschmissen. Erst als Herrchen Heim kam, war ich wieder richtig fit. Es war dann auch Zeit für Abendessen und Frauchen hat gleich serviert. War prima. Danach sassen wir noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Es war so ein schöner Tag, mit allem was man sich als Hund so wünscht. Wäre schön, wenn das immer so wäre. Aber ich geniesse es halt einfach wenn es so ist. Am Abend wurde ich wieder ganz lieb verwöhnt und so. Das hat super gut getan. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen – ganz dicht bei Frauchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen