Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Keine Sorge, bei uns ist – mehr oder weniger – alles in Ordnung. Es geht aber nicht um mich. Ich bin nämlich super fit! Besser geht fast gar nicht!! Nein, Frauchen ist unser Sorgenkind. Seit sie da wegen der Zähne dauernd bei dem Zahnarzt ist, hat sie immer mal wieder eine geschwollene Backe oder sonst was. Gott sei Dank kann ich sie immer wieder ablenken, so dass wir trotzdem Spass haben können. Ich kann das eben gut!!!

Am Anfang der Woche waren wir sogar zusammen bei der Arbeit. Und ich kann Euch sagen, ich war wieder richtig gut und Spass gemacht hat es also auch!! Meine Kumpels sind halt schon toll und mit denen Hundeschule machen ist richtig lustig. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich mal wieder was vormachen musste. Unterordnung – meine Spezialität! Frauchen sagt immer, dass ich das besser kann als die meisten anderen. Ja, ich mach das halt auch gerne und ich weiss, wie sehr Frauchen sich freut, wenn ich mir Mühe gebe. Sie hat mich dann auch wieder super lieb gelobt und so. Dass geht immer runter wie Leberpaste und ich geniesse das sehr. Am Nachmittag durfte ich dann wieder ausruhen. Das ist so schön. Ich hab geschlafen und war am Abend wieder super fit. So mag ich das.
Dann kam ein Ausruhtag. Herrchen hatte Home-Office und ich auch. Also hab ich einfach super lange geschlafen und das hat wahnsinnig gut getan. Leider war Frauchen halt wieder lange weg, aber als sie dann Heim kam, haben wir im Garten noch ein wenig gearbeitet. Wir haben Dummy-Suchen gemacht und ein wenig Unterordnung. Ich liebe das! Ich war auch richtig gut und hab wieder viel Lob bekommen. So macht das Leben echt Spass.

Ja und gestern hatten wir frei. Das hat Frauchen wieder extra für mich gemacht. Ich weiss dass sie mich liebt! Wir sind aber am Morgen trotzdem ziemlich früh aufgestanden. Der Tag war ja auch wieder total schön, das muss man schon geniessen. Am Morgen hat sie erst mal noch in ihrem Büro was gemacht. War OK. Ich konnte also noch eine Runde dösen und das war genau richtig. Dann war aber Zeit um was zu machen. Wir sind dann auch schon bald losgefahren in den Wald. Es hat ja wieder überall soooo gut gerochen und es gab so viel zu sehen. Frauchen hat einen Weg gewählt, auf dem wir schon eine ganze Weile nicht mehr waren. Sie war natürlich wieder auf der Suche nach Pilzen und sie hat auch welche gefunden. Das waren zum Teil sogar richtig hübsche Exemplare. Ich dagegen hab alles andere gefunden. Es gab wieder grossartig Gerüche und super spannende Spuren und ich hatte super viel zu tun.















Wir waren auch nicht schnell unterwegs, so dass ich richtig viel Zeit hatte, um mir alles ganz genau anzuschauen. Ich hab das sehr genossen. Na ja, wir waren auch nicht so schnell, weil Frauchen zur Zeit nicht so gut gehen kann. Sie ist langsam und unsicher und ich muss immer aufpassen, dass ihr nichts passiert. Aber das hab ich schon im Griff. Wir hatten jedenfalls viel Spass und das war wichtig. Danach sind wir wieder Heim gefahren. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert und das schmeckte einfach super gut. Danach haben wir aber zusammen eine Runde Pause gemacht. War nötig. Frauchen ging dann irgendwann und werkelte wieder was rum. Ich hab weiter geschlafen, bis ich wieder ganz fit war. Als Herrchen dann Heim kam gab es Abendessen. War pirma. Danach haben wir noch die Blumen gepflegt. Die sind nämlich immer noch super schön und blühen wie im Sommer. Dann gab es auch noch ein tolles Wasserspiel für mich und nachher hab ich Feierabend gemacht. Ihr seht, wir haben wunderbare Tage und mir geht es super gut. Dafür bin ich dankbar. Wie jeden Abend hab ich auch gestern wieder super schöne Streicheleinheiten bekommen und wahnsinnig angenehme Liebkosungen. Ich geniesse das immer sehr und fühle mich dann auch wieder richtig gut. Danach hab ich dann auch richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen