Enya

Enya
Enya

Montag, 16. Oktober 2023

Hallo liebe Menschen. 

Nach einem gemütlichen Wochenende-Start gab es gestern doch endlich mal wieder ein wenig Action. Das hat gut getan und kam genau zur richtigen Zeit. Es ist nämlich jetzt doch noch richtig Herbst geworden. Es ist kalt und nass. Das gefällt mir nicht so gut, hat aber zugegebenermassen auch seinen Reiz. Gestern haben Frauchen und ich nämlich erst mal ausgeschlafen. Das war prima. Die Schmuserunde vor dem Aufstehen war super gut! Ich liebe das!! Dann hat Frauchen aber erst mal sich und dann das Frühstück parat gemacht. Wir wirklich gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat geregnet und das gefiel mir überhaupt nicht. Dass es viel kühler war hingegen, hat mir prima gefallen. Ganz ehrlich, der verlängerte Sommer war super und auch richtig schön. Aber für mich sind die Temperaturen jetzt viel viel besser. Ich fühle mich viel fitter und hab richtig Abenteuerlust – jedenfalls wenn es nicht regnet. Ich ging dann aber wieder rein und hab noch eine Runde gedöst. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo rum. Es war super gemütlich. Als es dann Zeit war was zu unternehmen, war Frauchen sofort zur Stelle. Wir haben erst mal das Wetter gecheckt und siehe da, der Regen hatte aufgehört. Also haben wir uns sofort parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war natürlich alles nass. Dafür roch es aber überall super gut. Ausser uns waren ganze Heerscharen von Pilzsuchern unterwegs. Die sind ein ganz eigenes Volk. Von Pilzen verstehen die wohl was, aber sonst, haben die keine Ahnung von irgendwas. Wir haben versucht die zu ignorieren und gingen unseren Weg.














Es war auch wieder total spannend und es gab viel zu entdecken. Da waren super Gerüche und wahnsinnig spannende Spuren. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Frauchen hat natürlich auch wieder Pilze gesucht – und gefunden. Es war spannend und wir hatten super viel Spass. Die Pilzsucher haben sich gegenseitig im Wald verloren, teilweise wieder gefunden und andauernd nacheinander gerufen. Da muss man einfach weghören. Helfen kann man eh nicht. Wir spazierten auf meinem Lieblingsweg und wir hatten es lustig und ja, die Pilzsucher haben uns auch amüsiert. Wie kann man sich bloss in dem Wald verlaufen? War lustig! Wir kamen auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Baden mochte ich aber nicht. Dafür war es zu kühl. Danach fuhren wir wieder nach Hause. Frauchen hat dann gleich Mittagessen serviert. Pansentag – Mey, ich hab mich ja so gefreut!! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich brauchte eine grosse Runde Schlaf. Herrchen und Frauchen kamen auch zu mir. Sie haben was im Fernsehen geschaut. Wir hatten es super gemütlich. So richtig wach war ich erst wieder, als mein Magen sagte, dass es Zeit ist. Frauchen hat das auch gewusst. Wir haben dann Abendessen gemacht für alle. War super gut – wirklich total gut!! Danach waren wir noch ein wenig auf der Terrasse. Es wurde aber früh dunkel und darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Am Abend hab ich wieder super viele schöne Streicheleinheiten und Massagen bekommen. Jehhhh – was für ein Genuss!! Danach hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen