Enya

Enya
Enya

Montag, 4. April 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein richtig schöner Sonntag gestern. Frauchen und ich haben zuerst ausgeschlafen. Das hat gut getan. Die Kuschel- und Schmuserunde war auch herrlich und ich hab das sehr genossen. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Es war super kalt. Grad war noch Frühling und dann war es wieder Winter. Das fand ich etwas blöd. Der Himmel sah allerdings vielversprechend aus. Es hatte kaum Wolken und die Sonne schaute schon über die Berge. Das hat mich dann wieder zuversichtlich gestimmt. Ich ging dann aber wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Man weiss ja nie so recht was kommt. Es dauerte dann jedenfalls nicht sehr lange bis ein wenig Action in die Sache kam. Frauchen wollte im Garten nach den Blumen sehen und sie wollte wissen, ob die Kälte ihnen was gemacht hatte. Bei dieser Inspektion hab ich natürlich assistiert und darum hab ich auch gar nicht gehört, wie dieses Auto, das ich so gut kenne, auf unseren Parkplatz gefahren ist. Aber auf einmal stand sie vor uns – Frauchens Schwester! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie auch nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie mich auch. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben sich dann auch noch begrüsst. Frauchens Schwester hatte nämlich auch erst vor kurzem Geburtstag und darum gab es dann eine grossartige Begrüssung. So viele fröhliche Menschen – kann es etwas Schöneres geben? Es dauerte dann aber nicht mehr lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Wenig später waren wir auch schon unterwegs in den Wald. Dort war es total schön! Es lag zwar noch Schnee, aber der hat nicht gestört. Wir machten einen Spaziergang auf dem ich nicht so oft bin. Es war super spannend und es gab so viel zum Schnuppern und zum Entdecken. Ich war voll und ganz bei der Sache und es hat riesig viel Spass gemacht. Wir sind kaum jemandem begegnet. Das fand ich prima. Ich hatte also jede Menge Platz und Gelegenheit um alles ganz genau anzuschauen.








Die Sonne wurde derweil immer stärker und fing an ein wenig zu wärmen. Das hat gut getan und es hat hübsch ausgesehen. Dann kamen wir auch noch am Bächlein vorbei. Da hab ich mir die Füsse ein wenig gekühlt. Das war super. Als wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Ich hab erst dann gemerkt, wie müde ich eigentlich geworden war und freute mich auf Mittagessen. Das wurde dann auch gleich serviert. Pansentag – ich liebe Pansentag!!! Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen dann noch eine ganze Weile in der Küche und auf der Terrasse und haben geschwatzt. Ich mag das sehr. Dabei kann ich so gut schlafen und das hab ich auch gebraucht. Irgendwann kam Frauchen mit einem Buch zu mir. Sie hat sich zu mir gelegt und gelesen. Das war super schön und absolut kuschelig. Irgendwann ging sie dann aber wieder. Und ja, sie ging in die Küche und hat Abendessen zubereitet. Es roch umwerfend gut und ich ging dann auch gleich zu ihr um zu helfen. Zusammen waren wir hurtig fertig und schon gab es Essen für alle. Es schmeckte fantastisch! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag, aber ich brauchte ein wenig Erholung. Später bekam ich auch wieder ein paar sehr schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen für meine müden Beine. Das war unglaublich schön und hat sehr gut getan. Danach hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen