Enya

Enya
Enya

Montag, 27. Juni 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein sehr gemütlicher Sonntag gestern. Ich war auch super froh darum. Mir ging es nämlich nicht so toll. Hab wohl was Falsches gegessen und dann hat es mich super durchgeputzt. Das macht müde und darum war ich total froh, nicht allzu viel machen zu müssen. Frauchen und ich hätten bestimmt ein wenig ausgeschlafen, wenn ich nicht so dringend hätte raus gehen müssen. Aber sie meinte, wir würden das ein Andermal nachholen. Nachdem Frauchen dann fertig war, hat sie Frühstück gemacht. Das fand ich total lecker und es hat glaub ich auch gut getan. Danach ging ich in den Garten. Es war sehr warm. Das war aber OK für mich, es war ja Sonntag. Dafür hat alles total hübsch ausgesehen. Es war zwar noch feucht vom Regen in der Nacht, aber es war am Trocknen. Ich ging also wieder rein und hab mich ein wenig hingeschmissen. Eigentlich hätte ich ja auf dieses Auto gewartet – ja genau, Frauchens Schwester. Die kam aber wieder nicht. Darüber war ich gar nicht so unglücklich. Ich konnte dann auch alles etwas ruhiger angehen. Frauchen wollte aber natürlich trotzdem weg. Na ja, ein wenig raus kommen ist auch gut. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es total angenehm. Die Luft war frisch und überall hat es hübsch ausgesehen. Es roch auch wieder super gut und ich war sofort ganz und gar in meinem Element. Frauchen hat einen kurzen Weg mit vielen Bächlein ausgesucht. Dafür war ich dankbar.







So eine kleine Abkühlung ab und an hat gut getan. Wir sind auch nur ganz wenigen Menschen begegnet. Das fand ich super entspannend. Ich wurde halt ziemlich schnell müde und war froh, als wir dann an meinem Lieblingsbächlein vorbei kamen. Dort bin ich auch noch rein gesprungen. Das war total schön! Danach sind wir gemütlich zum Auto spaziert und wieder Heim gefahren. Es war nicht gerade der Jahrhundertspaziergang, aber er war genau richtig für mich an diesem Tag und wir hatten auch Spass zusammen. Alles bestens also. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – was für eine Freude! Es schmeckte super gut! Anschliessend hab ich mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht und mich einfach hingeschmissen. Ich war total müde und hab auch gleich geschlafen. Herrchen und Frauchen werkelten was im Haus rum. Es war urgemütlich und ich war sehr zufrieden. Ab und zu war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Es passierte aber nicht viel. Dann war es auch schon bald wieder Zeit für Abendessen. Auch das war prima lecker. Danach waren wir zusammen noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben einfach den Sonntag genossen. Das war sehr schön. Ich hab dann aber Feierabend gemacht. Frauchen sagt ja immer, schlafen hilft. Das wollte ich unbedingt nutzen. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und so, aber danach hab ich einfach geschlafen. In der Nacht musste ich nur einmal raus. Aber ansonsten hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen