Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Juli 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Das war wunderschön! Zum Ausschlafen hatten wir anscheinend keine Zeit. Frauchen wollte früh aufstehen. Nachdem sie und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch aufgestanden. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es war nicht so richtig schön, allerdings war es schon ziemlich warm und es hat ausgesehen, als ob die Sonne dann doch irgendwann die Oberhand gewinnen würde. Abwarten. Ich ging also erst mal wieder rein und hab es mir bequem gemacht. Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. War alles wie es sein sollte. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen wusste das auch und hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später sassen wir im Auto und fuhren in den Wald. Dort war eine ganz besondere Stimmung. Die Sonne schien nur so ab und zu, es war total nass überall und es hatte keine Menschen. Das fand ich wirklich super. Ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht. Es gab nämlich wieder super viele neue Spuren und grossartige Gerüche. Wir machten einen etwas anderen Weg als am Vortag. Somit gab es noch viel viel mehr zu Entdecken und es war super spannend und aufregend.





An manchen Stellen kam hin und wieder ein Sonnenstrahl durch, an anderen war es schon fast dunkel. Wie gesagt, die Stimmung war wirklich besonders. Der Weg den Frauchen ausgesucht hatte, war ziemlich lang. War aber OK für mich, ich hab das gut geschafft. Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich natürlich baden gehen. Das hat so super gut getan und ich war sehr glücklich. Danach spazierten wir zurück zum Auto. Dann fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hab ich echt gebraucht. Hinterher hab ich mir aber ein schönes kühles Plätzchen gesucht um einfach eine grosse Runde zu schlafen. Frauchen war in ihrem Büro, in der Waschküche und auch sonst überall. Sie hat sich dem Putztag gewidmet und ich hab sie machen lassen. Ich hatte es super gemütlich und richtig schön. Irgendwann kam dann auch Herrchen wieder Heim. Dann war es Gott sei Dank auch Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war sehr gut. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Es waren in der Zwischenzeit aber viele schwarze Wolken aufgekommen und es hat nicht besonders gut ausgesehen. Also haben wir uns noch kurz um die Blumen gekümmert und dann Feierabend gemacht. Es war also ein gemütlicher aber schöner Tag. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und danach hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen