Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. August 2022

Hallo liebe Menschen. 

Auch gestern war ein gemütlicher Tag. Ich finde das total schön wenn wir zu Hause sind. Von mir aus kann das immer so weiter gehen!! Der Tag begann gestern wieder mit einer super Schmuserunde. Das ist wunderbar und tut sooo gut! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich parat gemacht. Als sie fertig war, spazierten wir sofort los. Wir gingen erst mal wieder zu den grossen Wiesen. Auch gestern hat ein Fitnesscoach auf mich gewartet. Das war total lieb von ihm und wir hatten dann auch ein richtig gutes Rennen. Hat super viel Spass gemacht! Dann spazierten wir weiter zum Weiher. Dort hat es überall super gut gerochen. Es war absolut umwerfend, all die Düfte, die Spuren und alles war ganz frisch und aufregend. Ich war ganz und gar in meinem Element und hatte jede Menge Spass. Die Fuchswiese hab ich auch wieder abgeschnüffelt und das hat mir super gut gefallen. Danach sprang ich natürlich auch noch ins Bächlein. Hab die Abkühlung gebraucht. Anschliessend spazierten wir wieder zurück zu den Wiesen. Dort gab es auch noch jede Menge Arbeit für mich. Ich habe eine Maus gefunden. Sie war allerdings tot. Ich hab sie dann Frauchen mitgebracht und die meinte, dass wir die jetzt einfach standesgemäss beerdigen. Ich war damit einverstanden. Heil machen konnten wir das eh nicht mehr. Dann sind wir aber nach Hause spaziert. Dort gab es dann gleich Frühstück. Das war super lecker! Hinterher haben wir uns wie immer um die Blumen gekümmert und es gab ein kleines Wasserspiel. Das war wirklich sehr angenehm. Dann hab ich mich aber erst mal eine Weile hingeschmissen. Ich war müde geworden und wollte ein wenig schlafen. Als ich wieder fit war, war es auch grad Zeit für Mittagessen. Frauchen war in der Küche und hat alles vorbereitet. Ich hab ihr dabei geholfen damit es schneller geht. Es gab dann auch wirklich schon bald Essen für alle. War sehr gut. Dann wollte ich eigentlich noch ein kleines Sonnenbad nehmen. Es war aber einfach viel zu warm, darum hab ich das dann sein lassen. Ich hab mir einen kühlen Platz gesucht und einfach ein paar Runden geschlafen. Herrchen und Frauchen wuselten im Haus rum. Die haben zusammen den Gefrierer abgetaut oder sowas und Frauchen hat in der Küche noch was Leckeres gebacken. Es roch erst mal nicht so umwerfend. War wohl was mit Früchten oder so. Aber als ich dann probieren durfte war das wirklich sehr gut – wenn man die Früchte weg lässt. Dann hat mir Frauchen auch wieder meine Wühlkiste aufgestellt. Ich liebe dieses Spiel.


Das macht so viel Spass und es schaut immer was super Gutes dabei raus. Dann war aber auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war auch gut. Danach war ich mit Frauchen wieder im Garten. Sie hat die Decke hervorgeholt und wir sassen im Rasen. Zuerst haben wir ein wenig mit meinem Ball gespielt, aber dann bekam ich eine super Ohren-, Nacken-, und Rückenmassage. Mey, war das schön!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner ruhiger Tag und ich hatte alles was ich mir hätte wünschen können. Es war eigentlich perfekt. Später bekam ich noch ein paar Streicheleinheiten und danach hab ich wirklich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen