Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. Januar 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern total unerwartet einen Home-Office-Tag. War nicht schlimm, bloss Frauchen hat mir gefehlt. Am Morgen ist sie nämlich wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Das war etwas unromantisch, aber OK. Sie hat dann sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich also auch gleich aufgestanden. War sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es nicht so toll ausgesehen. Regen lag in der Luft und der Himmel war übervoll mit dicken Wolken. Es war zwar warm, und am Horizont war es auch etwas hell, aber halt eben nicht so richtig schön. Ich ging also wieder rein um noch eine Runde zu schlafen. Herrchen war in seinem Büro und hat gearbeitet. Frauchen hat sich dann schon bald parat gemacht und ist dann auch losgefahren. Sie hat mir erzählt, dass sie ein Treffen hat mit ihren Geschwistern. Sie ist zuerst zu ihrer Schwester gefahren und dann sind die beiden zu ihrem Bruder gefahren. Ihre andere Schwester kam dann auch noch dazu und zusammen haben sie dann den Tag verbracht. Das wäre echt nichts für mich gewesen. Ich liebe es halt, zu Hause zu sein in meinem Reich. Aber ich hab ihr das gegönnt. Sie hat sich nämlich sehr darauf gefreut. Ich hab sie also ziehen lassen und gehofft, dass sie bald wieder kommt. Den Morgen hab ich dann mit Schlafen verbracht. Das war OK und hat auch richtig gut getan. Als ich Herrchen dann am Mittag in der Küche hörte, hab ich ihm natürlich geholfen. Innert kürzester Zeit hatten wir unser Essen beieinander und haben dann auch gemeinsam gegessen. War super gemütlich und auch total gut. Danach ging ich ganz kurz in den Garten. Dort hat es dann eben geregnet. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Darum ging ich dann auch ganz schnell wieder rein und hab mir ein super bequemes Plätzchen gesucht. Den Nachmittag verbrachte ich dann mit dem Ausprobieren verschiedener Schlafstellungen. Das hat prima funktioniert. Als Herrchen dann mit der Arbeit fertig war, gingen wir zusammen raus. Wir waren da aber nur ganz kurz. Es war super gruselig und hat immer noch geregnet. Wir wollten dann Abendessen zubereiten. Frauchen hatte für mich aber nichts vorbereitet. Ich musste also warten. Gott sei Dank dauerte das nicht so lange, dann kam Frauchen endlich wieder Heim. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Sie hat super fröhlich ausgesehen. Offenbar hatte sie Spass. Als ich dann endlich Abendessen bekam, hatte ich auch wieder Spass. Es war sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war also eher langweilig, aber ich hab mich mal wieder richtig ausgeschlafen und das hat gut getan. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder schön verwöhnt. Das war herrlich! Anschliessend hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen