Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war aufregend, und hat Spass gemacht – zumindest in weiten Teilen. Erst mal haben wir aber ein wenig ausgeschlafen. Das war sehr schön! Wir hatten dann auch noch eine Kuschelrunde und das hat mir ausgezeichnet gefallen. Dann hat Frauchen wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Danach wollte ich in den Garten. Ja, man will es echt nicht glauben, aber es hat geregnet. Was für ein Mist! Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir längst Sonnenschein und es wäre auch viel viel wärmer. Aber OK, ich hab da ja nichts zu sagen. Dann nehmen wir es halt wie es kommt. Ich hab mich dann auf meinem Sofa eingekuschelt und hab gehofft, dass das noch besser wird. Frauchen war in ihrem Büro an der Arbeit. Ihr wisst schon – Papierkram und sowas. Jedenfalls war es irgendwann Zeit um was zu unternehmen. Ich hab Frauchen gefragt, was sie machen möchte. Und sie sagte – und bitte haltet Euch fest – sie möchte gerne die Schönheit des Waldes bei Regenwetter erkunden.


Aha – soso – mhm – ganz klar. In den Wald? Es hat geschüttet wie aus Kübeln und sie wollte in den Wald. Ich dachte, sie macht Witze. Weit gefehlt. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Als wir dort ankamen, hat es immer noch geregnet – und wie! Aber OK, ich bin ja kein Spielverderber. Also spazierten wir los. Es hat übel ausgesehen. Jeder Weg ist ein Bach und überall ist es nass und gruselig. Dafür roch es auch überall sehr gut.





Das war ist ein grosser Vorteil wenn es regnet. Frauchen hat einen Weg ausgesucht den wir schon eine Weile nicht mehr gemacht haben. Es war schon spannend, versteht mich da bitte nicht falsch. Es wäre einfach noch schöner gewesen, wenn es mir nicht andauernd auf den Kopf getropft hätte. Frauchen hat auch wirklich spannende Sachen gefunden. Da waren wieder die Bäume mit dem Schaum am Stamm.


Das haben wir schon mal gesehen, als es so geregnet hat. Alle anderen Pflanzen waren aber nicht grad fröhlich. Sie hingen da so rum und es hat schon nicht so wahnsinnig toll ausgesehen.



Aber wir hatten Spass. Das muss ich also schon auch sagen. Es war lustig und wir mussten unseren Weg richtig suchen. Es war also auch kurzweilig und so alles in allem auch wirklich OK. Allerdings war ich dann schon froh, als ich wieder zu Hause war. Frauchen hat mich dann erst mal trocken gerubbelt. Danach fühlte ich mich schon wieder viel besser. Dann gab es Mittagessen und das war wirklich sehr gut! Anschliessend hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war müde geworden. Es war so kuschelig und gemütlich, ich hab sofort geschlafen. Frauchen hat sich wie immer dem Hausputz gewidmet und das machte ganz tolle Geräusche. Ich war super aufgehoben. Als ich dann mal aufgewacht bin, hab ich gesehen, dass draussen die Sonne schien. Da gab es natürlich kein Halten mehr. Ich wollte auch raus und die Sonne geniessen. Ich hab mich in den Rasen geschmissen und einfach die Sonnenstrahlen auf mein Fell fallen lassen. Das hat sooo gut getan! Dann war aber schon bald Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch gleich serviert. Danach ging ich noch eine Weile raus. Man muss das ja geniessen, wenn es mal nicht regnet. Dann haben Frauchen und ich auf Herrchen gewartet. Der kam super spät Heim gestern. Als er endlich da war, war er aber total fröhlich und ich war froh, ihn auch wieder zu Hause zu haben. Also hab ich Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt von Herrchen und Frauchen und hab danach auch wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen