Enya

Enya
Enya

Samstag, 13. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war also der letzte Arbeitstag in dieser Woche und ganz ehrlich – er war nicht so ganz einfach. Irgendwie war die Stimmung sonderbar – schwer zu beschreiben. Also auf jeden Fall mussten Frauchen und ich wieder früh raus. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Triene wieder raus. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Kumpels auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die ganz kleine Aijsha, der auch ganz kleine Socci und die gestern total liebe Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und dort ging es auch gleich wieder los. Jeder bekam eine Aufgabe von Unterordnung über Crossdogging bis zu Bleibübungen war alles dabei. Es war super anstrengend! Aber eben – die Stimmung war irgendwie nicht so toll. Vielleicht lag es auch einfach an dem Platzregen, der sich plötzlich über uns ergoss. Wir wurden mal alle super nass und dann ging es weiter. Alle Hunde waren prima bei der Arbeit, bloss die Frauchen waren irgendwie nervös – keine Ahnung. Jedenfalls – als wir fertig waren, fuhren wir zusammen wieder in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Das war genau richtig für mich. Als wir zurück waren gab es nämlich Mittagessen und das schmeckte grossartig! Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Es kamen immer mal wieder Kunden die wir bedient haben, aber es war nicht hektisch oder so. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam auch schon vorbei. Ich war ziemlich froh als wir dann zusammen Heim fuhren. Mein Sofa wartete auf mich und da war es super gemütlich. Ich hab dann noch eine ganz grosse Runde gedöst und vielleicht auch ein wenig geschlafen bis Frauchen Heim kam. Dann wurde es nämlich erst richtig spannend! Erst Mal gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann haben wir zusammen eine ganze Kiste voller Hühnerhälse eingepackt. Das ist eine total gute Arbeit. Ich liebe das!! Wenn ich nämlich lange genug warte, fällt ganz bestimmt einer runter der gehört dann mir – mir mir mir!!!! Es ist dann auch passiert und schon war der Abend perfekt. Danach war ich noch eine Weile im Garten aber dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich freu mich jetzt aufs Wochenende. Frauchen sagt, es wird wieder wärmer und das finde ich super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen