Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Phuuu – ist das warm geworden draussen – und drinnen. Wahnsinn! Aber das hält uns nicht davon ab Ferien zu machen. Ist eine tolle Sache. Frauchen und ich haben gestern nämlich wieder ausgeschlafen. Dann gab es wie immer Frühstück. Danach hab ich mir wieder ein kühles Plätzchen gesucht. Das ist allerdings auch nicht mehr so kühl wie am Tag zuvor. Ich hab da trotzdem noch eine Weile gedöst. Dann war es aber Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen war auch sofort dabei. Also haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Frauchen hatte Abenteuerlust. Das konnte man ihr schon im Gesicht ansehen. Ich war gespannt, wo das hinführt. Wir haben dann also auch tatsächlich einen neuen Weg ausprobiert. Der war super schwierig. Er führte uns direkt in den Urwald. Dort hatte es riesige Farne die uns den Weg versperrten.


Ich hab Frauchen aber geführt. Es war wahnsinnig aufregend und lustig. Dann kamen wir aber an einen tiefen Graben wo es nicht mehr weiter ging. Wir mussten umkehren. Wenn ich nicht gewesen wäre, hätte Frauchen den Rückweg nicht mehr gefunden. Da waren so viele riesige Pflanzen und alles sah gleich aus. Aber ich wusste genau wo es lang ging und hab sie geführt. Dann durchquerten wir noch ein Stück Wald.


Dort hatte es viele Brombeeren. Ich mag keine Brombeeren. Die piecksen immer so doll. Aber auch das haben wir hinbekommen. Es war total aufregend! Danach haben wir uns auf den Rückweg gemacht und sind noch am Bächlein vorbei. Dort hab ich dann eine ausgiebiges Bad genommen.

Das war absolut herrlich. Dann sind wir wieder Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Das war auch absolut nötig. Ich war ja fix und fertig. Ich hab den ganzen Nachmittag gedöst und versucht mich so kühl wie möglich zu halten – mit mehr oder weniger Erfolg. Herrchen und Frauchen waren also auch nicht besonders aktiv. Es war viel zu warm um irgend etwas zu unternehmen. Irgendwann gab es dann Abendessen. Danach hab ich wieder Pause gemacht. Als dann die Sonne aus unserem Garten verschwunden war, ging aber so richtig die Post ab. Herrchen hat die Rasen-nassmach-Maschine aufgestellt. Das war schon prima! Dann ist Frauchen aber wieder in den Pool schwimmen gegangen und ich musste sie retten. In der Zwischenzeit hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super Spiel! Danach haben wir noch zusammen die Pflanzen gegossen. Das hat auch echt viel Spass gemacht! Dann war aber wirklich Feierabend. Ich war sowas von müde und froh, als wir endlich schlafen gingen. Ferien sind auch anstrengend. Das hab ich total vergessen. Aber eines ist klar – Spass haben wir jede Menge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen