Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Man weiss nie so genau was kommt in den Ferien. Irgendwie ist das aber auch ganz lustig, wenn man ab und zu so überrascht wird. Gestern sind wir wieder nicht so früh aufgestanden. Draussen hatte es noch Wolken, aber die haben sich rasch verzogen und dann kam die Sonne in voller Kraft. Das war super schön! Dann gab es auch gleich Frühstück. Danach hab ich noch eine Pause gemacht. Eben – man weiss ja nie was dann genau kommt und es ist besser, wenn man gut vorbereitet ist. Es kam dann auch genau so. Ich hab gesehen, wie Frauchen mein Mittagessen eingepackt hat und sonst noch ein paar Sachen und im nächsten Augenblick gings los. Herrchen, Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Das hatte ich so allerdings nicht erwartet. Aber mir war das recht. Sie gingen kurz rein und als sie wieder kamen, ging die Fahrt gleich weiter zum Hundeplatz.
Ich war gespannt was jetzt abgeht. Herrchen wollte aber bloss etwas aus unserem Häuschen haben und dann ging es schon wieder weiter. Wir machten einen schönen Spaziergang.




Es war sehr warm. Das hat mich aber nicht gestört. Schliesslich waren wir in MEINEM Revier und ich musste alle neue Spuren und die neuen Gerüche analysieren. Ich hatte also jede Menge Arbeit. Wir drehten nur eine Runde und kamen dann an meinen Lieblings-Bade-Platz. Dort sprang ich auch gleich ins Bächlein und hab mich ein wenig abgekühlt. Dann spazierten wir entlang dem Bächlein zurück zum Parkplatz. Es war ein richtig schöner Spaziergang und obschon ich die Gegend sehr gut kenne, war das gestern etwas Besonderes und hat super viel Spass gemacht. Danach fuhren wir zurück zum Laden und dann gab es Mittagessen für alle. Danach haben wir gewartet. Es dauerte aber nicht lange und schon fuhr ein Auto vor. Den Mann hab ich schon oft gesehen. Er bringt uns die Pakete. Frauchen hat die dann entgegen genommen. Dann haben wir die Pakete ausgepackt. Normalerweise wäre ich da ja voll dabei gewesen, aber ich war müde und hab derweil ein wenig gedöst. Herrchen und Frauchen haben alles sortiert und an seinen Platz gebracht. Dann war schon wieder Zeit für Aufbruch. Wir fuhren Richtung nach Hause. Unterwegs haben wir dann aber noch einen Zwischenstopp gemacht und ein wenig Ware abgeliefert. Danach ging es aber heimwärts. Ich war froh, als wir wieder zu Hause waren. Dort hat es die besten kühlen Plätzchen die ich kenne. Ich hab dann auch gleich eine lange Pause eingelegt. Erst als es Abendessen gab war ich wieder fit. Danach war ich auch noch eine Weile im Garten. Frauchen hatte ihre Decke hingelegt und wir genossen den kühlen Wind. Dann kamen allerdings immer mehr Wolken und ich hab dann einfach Feierabend gemacht. War ein schöner Tag gestern! Ich liebe Überraschungen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen