Enya

Enya
Enya

Dienstag, 30. Juli 2019

Hallo liebe Menschen. Mei – was bin ich froh, dass sich das Wetter wieder erholt hat. Schliesslich haben wir ja immer noch Ferien und dann sollte man doch auch etwas davon merken. Gestern Morgen sind Frauchen und ich allerdings wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging sie dann kurz weg und kam mit einem Loch im Arm wieder zurück. Das tat mir sehr leid, aber sie schien überhaupt kein Problem damit zu haben. Ich habs auf jeden Fall wieder heil gemacht. Danach hab ich aber noch eine schöne Pause eingelegt. Dann hat Frauchen alles parat gemacht für unseren Spaziergang. Gleich danach haben sich Frauchen, Herrchen und ich auf den Weg gemacht. Die Sonne schien und es war wunderschön im Wald. Wir spazierten einen Weg den ich sehr gut kenne. Es gibt ja trotzdem immer sehr viel Neues zu sehen.





Es waren auch total schöne Sachen dabei. Grundsätzlich haben wir es aber einfach gemütlich genommen und sind spaziert. Wir hatten auch viel Spass zusammen und es war super kurzweilig und spannend. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. In der Zwischenzeit war es auch wieder sehr warm geworden. Darum hab ich dann wieder ein kühles Plätzchen gesucht und eine gaaaanz lange Pause eingelegt. Herrchen war in seinem Büro und hat etwas gewerkelt. Frauchen war in ihrem Büro und hat auch was gearbeitet. Ab und zu sah ich Frauchen. Sie hat aber nicht besonders glücklich ausgesehen. Sie hat mir gesagt, dass sie Buchhaltung macht. Das scheint eine total anstrengende Sache zu sein. Obschon – ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was so schwierig daran sein soll, ein Buch zu halten. Frauchen kann doch noch ganz andere Sachen. Aber vielleicht liegt es an den Ferien, dass sie nicht so kräftig ist – keine Ahnung. Jedenfalls, als sie fertig war, sah sie sehr erleichtert und auch wieder fröhlich aus. Darum gingen wir dann zusammen in den Garten. Es hatte wieder viele Wolken und die Sonne war weg. Dafür war es aber auch nicht mehr ganz so heiss und wir machten ein paar lustige Spiele. Das war wirklich total gut und wir hatten jede Menge Spass zusammen. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Die Tage sind ja super kurz wenn man nicht zur Arbeit geht. Aber wir haben auch viel Spass und die ganze Familie ist immer zusammen. Das finde ich grandios! Dann gab es Essen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war kein besonderer, aber ein sehr schöner Tag und ich bin gut erholt und super zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen