Enya

Enya
Enya

Montag, 29. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Oma-Tag – super schön! Gestern war ein richtig guter Tag. Es hat ja zwar ein wenig geregnet – oder besser gesagt, ganz viel geregnet, aber irgendwie war das egal. Frauchen und ich sind zeitig aufgestanden. Dann gab es Frühstück. Danach hat Frauchen angefangen, all meine Sachen zusammenzupacken. Ich wusste ja, dass wir was vor haben, aber natürlich wusste ich nicht genau was. Es dauerte jedenfalls nicht sehr lange und dann machten wir uns auf den Weg. Draussen hat es geschüttet was der Himmel her gab. War ganz schön viel Wasser. Ich hatte es im Auto aber super gemütlich und es störte mich überhaupt nicht. Wir fuhren ganz schön weit und es dauerte eine ganze Weile bis wir da waren. Als ich dann aber aus dem Auto gestiegen bin, war mir sofort klar wo wir waren. Ich kenne das Haus von Frauchens Mami und ich stürmte auch sofort rein um Hallo zu sagen. Sie hat uns erwartet und sich sehr gefreut als wir da waren. Es roch auch wieder herrlich bei ihr und ich hatte sofort Hunger. Frauchen und ich gingen aber erst mal noch los auf eine kleine Tour. Es hat keinen Augenblick aufgehört zu regnen, aber wir spazierten trotzdem zu dem Wasserfall. Der war gestern riesig! Das Wasser donnerte über die Felsen und spritzte wie verrückt. Ich hab mal ganz schnell all meine Geschäfte erledigt und dann spazierten wir einfach wieder zurück. Frauchens Mami hat alles schon parat gemacht und darum gab es dann auch gleich Mittagessen. Das schmeckte super gut. Danach hab ich mich eine Weile hingeschmissen und Herrchen Frauchen und Frauchens Mami haben ganz lange geschwatzt.
Dann kam endlich der Nachtisch. Es war Eis mit Schlagrahm. Ich liebe Schlagrahm!!! Das haben wir dann zusammen in aller Ruhe gegessen. Danach war mir dann allerdings ein wenig langweilig. Darum sind Frauchen und ich nochmals los zu dem Wasserfall. Der war in der Zwischenzeit noch grösser geworden und es war dort super laut und nass und so. Wir haben trotzdem eine Weile zugeschaut und es war sehr eindrücklich. Dann gingen wir wieder zurück. Die Menschen tranken dann noch Kaffee zusammen und ich hab gewartet. Dann machten wir uns aber wieder auf den Heimweg. Der war irgendwie kürzer. Vielleicht hat es auch nur daran gelegen, dass nicht so viel Verkehr unterwegs war. Wir waren jedenfalls ziemlich schnell wieder zu Hause. Dort gab es dann Abendessen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich liebe solche Besuche. Allerdings ist das immer sehr anstrengend. Und artig muss ich ja dann auch immer sein – also einfach anstrengend. Aber es war schön Frauchens Mami wieder mal zu sehen. Ich bin froh dass es ihr so gut geht und dass ich auch ein wenig was dazu beitragen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen