Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 31. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag. War anstrengend, aber bei dem schönen Wetter war es auch wirklich super schön. Frauchen ist wieder total früh aufgestanden. Als das Frühstück fertig war, stand ich auch gleich auf. War sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Es war total schön! Die Sonne konnte ich zwar nicht sehen, weil da noch ein paar Wolken den Blick versperrten, aber ich wusste, dass sie kommt und das stimmte mich absolut fröhlich. Ich wusste ja, dass wir arbeiten gehen und darum ging ich dann auch gleich wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Frauchen war dann aber schon bald parat und hat auch meine Goodies eingepackt. Darauf achte ich ganz genau! Dann fuhren wir los zum Laden. Dort ging Frauchen dann rein und kam auch wenig später umgezogen wieder raus. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten schon all meine lieben Kumpels auf mich. Da waren der schöne grosse Xenos, die aufgeregte Asia, der super durchgeknallte Hugo und die kleine Lola. Es war eine grosse Freude sie alle zu sehen und wir gingen dann auch gleich auf den Platz. Es wartete wieder jede Menge Arbeit auf uns. Da gab es Unterordnung, Geschicklichkeit, Hoopers, Treibball und ein wenig Denksport. Mey, war das viel zu tun. Wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht und es lief super gut. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen machen und es hat super viel Spass gemacht.








Frauchen und ich hatten richtig viel zu tun, aber es war immer lustig und wir hatten jede Menge Spass!! Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war überaus gemütlich und schön. Es kamen auch noch ein paar Kunden in den Laden, die ich alle bedienen durfte. Das ist mein Lieblingsjob! Wir hatten richtig was zu tun. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war super glücklich, als ich mein Haus und meinen Garten wieder hatte. Frauchen hat dann auch sofort Mittagessen serviert. War prima. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja fix und fertig, aber auch super zufrieden. Frauchen wuselte irgendwo rum. Ich hab erst später rausgefunden, dass sie wieder Blumen in Töpfe gemacht hat und auch noch die Wäsche flach gepresst hat. Erst als Herrchen wieder Heim kam, war ich wieder richtig wach. Ich hab mich gefreut ihn zu sehen und hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war es auch schon Zeit für Abendessen. War super gut! Danach waren wir zusammen noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Ich liebe die Stimmung draussen zu dieser Jahreszeit – einfach herrlich. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich wieder lieb verwöhnt, aber hinterher hab ich ganz tief und fest geschlafen. Es war also ein sehr schöner Tag und ich war rundum und absolut zufrieden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen