Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 31. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Wann genau ist es eigentlich Sommer geworden? Gestern war ja ein super warmer Tag. War irgendwie gar nicht darauf eingestellt. Am Morgen, als Frauchen und ich ganz früh aufgestanden sind, war es draussen nämlich noch super angenehm. Nach dem Frühstück ging es wieder los und wir fuhren erst mal zu unserem früheren Arbeitgeber. Als wir dort ankamen, war es aber schon super warm. Frauchen hat alle Türen und Fenster am Auto aufgemacht, weil ich in der Box warten musste. Das war zwar angenehm, aber warm war es trotzdem. Es dauerte aber nicht lange und dann fuhren wir weiter zum Einkaufen. Danach ging es aber direkt in den Laden. Dort haben wir erst mal alles vorbereitet und parat gemacht. Dann kamen auch schon Kunden. Ausserdem kam unsere Freundin zu Besuch. Sie ist noch krank, aber sie läuft trotzdem wieder durch die Gegend. Frauchen war nur mässig begeistert. Sie blieb aber auch nur kurz und dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen und ich spazierten zum Bächlein. Das fand ich eine super Idee. Ich hab ein wenig geplantscht und mir die Füsse gekühlt und den Kopf. Das hat super gut getan. Danach gingen wir wieder zurück und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne Pause gemacht. Die hat gut getan. Frauchen hat mir wieder eine Kühldecke besorgt. Das ist etwas ganz Grossartiges. Da legt man sich drauf und gleich ist es kühler – himmlisch!!! Dann kamen die Teilnehmer der Kleinhundegruppe. Das hat mich total gefreut. Da waren Bonsai und Flip und mein guter Freund Mex. Die mussten dann auch richtig arbeiten und ich durfte zuschauen. Zuerst gab es ein wenig Unterordnung und dann haben sie Fussball gespielt. Das war super spannend zum Zuschauen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war auch glücklich wieder zu Hause zu sein. Dort hab ich mir nämlich als erstes einen optimalen Schattenplatz gesucht und es mir dann bequem gemacht. Ich hab eine grosse Runde gedöst, bis Frauchen Heim kam. Sie war ganz aufgeregt als sie da war. Offenbar hat es unterwegs gehagelt. Frauchen hat gesagt, dass es ganz doll auf das Auto geprasselt ist und dass das nicht lustig war. Bei uns war bis dahin nichts passiert, aber kaum hatte sie es ausgesprochen, ging es los. Es hat super super stark geregnet draussen. Herrchen hatte unsere Blumen in Sicherheit gebracht. Gott sei Dank war das so, die wären bestimmt gestorben. Ich hatte dann aber Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Als es dann draussen wieder ruhiger war, ging ich nochmal in den Garten um nach dem Rechten zu sehen, es war aber alles in Ordnung. Dann hab ich mich einfach zum schlafen hingeschmissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen