Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. Juni 2018

Hallo liebe Menschen.
OK – so langsam bin ich wieder im richtigen Rhythmus was die Arbeit betrifft. Frauchen und ich sind nämlich auch gestern wieder super früh aufgestanden. Ich gebe zu, das lag an mir, weil ich halt einfach Hunger bekomme, wenn es draussen schon hell ist. Jedenfalls gab es dann auch gleich Frühstück und wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren zuerst zum Metzger. Dort haben wir Fleisch geholt und damit fuhren wir dann gleich zu unserem Laden. Zuerst hat Frauchen alles rein getragen und dann haben wir zusammen alle Sachen an ihren Ort gebracht. Dann kam schon die erste Kundin. Es war eine Freundin von uns. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und sie blieb dann auch eine ganze Weile. Frauchen und sie hatten offenbar eine Menge zu besprechen. Nachdem sie dann weg war, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war drückend warm draussen und darum spazierten wir einfach wieder zum Bächlein. Das fand ich eine grossartige Idee! Dort hab ich dann ein wenig rumgeplantscht und mir die Füsse und den Kopf gekühlt. Das hat super gut getan. Ausser uns war niemand sonst unterwegs, aber ich hab mich kein Bisschen gelangweilt oder so. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich wäre eigentlich schon gerne noch bei Frauchen geblieben, aber zu Hause war es also auch schön. Ich hab mir ein kühles Plätzchen im Freien gesucht und einfach mal eine extra lange Runde gedöst. Dann war ich aber fit und zufällig kam auch Herrchen gleich in den Garten. Wir wussten sofort was Sache ist und er hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel! Es war schnell und lustig und wir hatten jede Menge Spass dabei! Hinterher musste ich mich aber erst mal wieder abkühlen. Dann kam auch schon bald Frauchen Heim. Das hat mich sehr gefreut. Sie hat dann gleich Abendessen gemacht und danach war ich noch gaaanz lange im Garten. In der Zwischenzeit waren nämlich super dicke Wolken gekommen und haben die Sonne ausgesperrt. Dafür wurde es aber etwas kühler und das war extrem angenehm. Als es dann anfing zu regnen, ging ich aber rein. Ich bekam dann auch noch ein prima Streicheleinheit und hab danach wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen