Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Das ist immer ganz besonders schön! Frauchen hatte aber mal wieder keine Zeit zum Ausschlafen und Herrchen war auch schon super früh an der Arbeit. Also hab ich erst mal meine Runde im Garten gedreht und als ich wieder rein kam war das Frühstück fertig. Ich hab mich danach nochmal hingeschmissen und Frauchen ging schon früh aus dem Haus. Das hat mich nicht besonders gestört. Sie kam dann aber auch schon bald wieder und sah fröhlich aus. Das hat mich total gefreut! Es war nämlich schon Zeit, um etwas Lustiges zu unternehmen. Frauchen war sofort dabei und hat sich parat gemacht. Dann sind wir losspaziert. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Dort war ganz schön was los. Die Bauern haben gemäht und das Gras zusammengenommen und noch andere Sachen gemacht. Es war total spannend. Allerdings war es dann auf den bereits gemähten Wiesen noch viel spannender. Da gab es nämlich wieder super viele Sachen zu entdecken. Es gab spannende Spuren und frische Mauslöcher. Bloss Katze war keine da. Dann gingen wir wieder zum Weiher. Dort hab ich dann im Bächlein mein tägliches Bad genommen. Das war super angenehm. Dann spazierten wir wieder um den Weiher herum. Es gibt immer sooo viel zu sehen und zu schnüffeln. Ich bin richtig müde geworden und darum war ich auch gar nicht traurig, als wir den Rückweg angingen. Unterwegs trafen wir noch auf eine ganze Herde Rinder. Die waren wieder super an mir interessiert. Alle rannten sofort auf den Zaun los und wollten Hallo sagen. Warum mögen die mich denn so? ich finde sie nämlich viel zu gross und bin auch gar nicht an einer näheren Bekanntschaft interessiert. Jedenfalls kamen wir dann wieder Heim und dann war auch schon Zeit für Mittagessen. Das schmeckte prima. Nach dem Essen hab ich eine Runde geschlafen. Frauchen hat sich dem Putztag gewidmet und das finde ich ehrlich gesagt nur mässig spannend. Ich hatte es aber super gemütlich und hab auch richtig gut geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchen aber noch nicht fertig. Also hab ich ihr doch noch ein wenig geholfen, damit es schneller ging. Dann gingen wir in den Garten und haben mit meinem Ball gespielt. Dann kam auch Herrchen. Er hatte Feierabend und Zeit auch noch was mit mir zu machen. Er hat also die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein tolles Spiel. Danach war schon Abendessen-Zeit. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war doch ziemlich müde geworden und heute geht es ja wieder zu Arbeit. Da wollte ich unbedingt ausgeruht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen