Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. Mai 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ein aufregender Tag gestern. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Dann war ich im Garten, allerdings nur ganz kurz. Es hat geregnet und ja, ich hab gelernt dass Regen nicht so blöd ist wie ich dachte, aber so nass am frühen Morgen ist einfach total unangenehm. Es gab dann aber Frühstück und das schmeckte toll. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen und eine grosse Runde gedöst. Herrchen war ja auch schon bei der Arbeit und Frauchen wollte ebenfalls noch Sachen erledigen. Dann hat sie aber meine Goodies parat gemacht und es ging los. Wir fuhren nämlich mit dem Auto zuerst mal zum Metzger. Dort haben wir Fleisch gekauft. Danach fuhren wir damit zu unserem Laden. Es war schön mal wieder dort zu sein. Es roch zwar nach vielen Hunden, die ich nicht getroffen hatte, aber was soll’s – es war einfach schön dort zu sein. Frauchen hat dann all unsere Sachen rein gebracht und auch gleich verstaut. Ich hab geholfen so gut es ging. Dann haben wir uns aber parat gemacht und sind los für einen total schönen Spaziergang. Eigentlich war das nichts Aussergewöhnliches, aber es war mein Revier, in dem ich schon gaaaaanz lange nicht mehr war. Darum gab es auch wahnsinnig viel zu schnüffeln und zu entdecken. Ich war total in meinem Element. Es roch überall total spannend und ich musste alles ganz genau untersuchen. Wir machen unsere ganz normale grosse Runde. So richtig getroffen haben wir niemanden. Wir haben zwar Hunde gesehen, aber nur aus der Ferne. Ich hatte also ganz viel Platz und alle Möglichkeiten um mich so richtig zu vertun. Es hat super viel Spass gemacht und vor allem war es schön, mal wieder im eigenen Revier rumzulaufen und allen anderen mitzuteilen, dass ich da war. Als wir die Runde beendet hatten, gingen wir zurück in den Laden. Dort hat Frauchen dann ein paar Sachen eingepackt und unsere Sachen auch und alles wieder im Auto verstaut. Danach fuhren noch zu einer Kundin um Essen vorbeizubringen. Dann ging es aber heimwärts. Die Fahrt war nichts Besonderes. Es hat halt geregnet, aber eben, neuerdings macht mir das ja nicht mehr so viel aus. Als wir zu Hause waren gab es gleich Mittagessen. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal richtig geschlafen. Ich war super müde. Frauchen hat mit dem Putztag angefangen und Herrchen war eh immer noch bei der Arbeit. Der Regen prasselte ab und zu an die Fenster und alles in allem war es überaus gemütlich und kuschelig. Als ich dann wieder fit war, war Herrchen mit der Arbeit auch fertig. Darum gingen wir dann zusammen in den Garten. Es hatte grad aufgehört zu regnen und darum hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Das war aufregend und lustig und hat super viel Spass gemacht. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten und hab den Abend genossen, bis es wieder anfing zu regnen. Dann hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein total abwechslungsreicher und aufregender Tag und ich hatte richtig viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen