Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Januar 2022

Hallo liebe Menschen. 

Wir hatten gestern wieder einen richtig schönen Tag. So langsam haben wir das mit den Ferien anscheinend im Griff. Frauchen ist am Morgen zwar wieder super früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann war ich auch sofort auf der Matte und es schmeckte überaus gut. Danach ging ich wieder in den Garten. Es war wahnsinnig kalt. Aber der Himmel war frei und man konnte die Sterne sehen. Ausserdem war es trocken und das fand ich gar nicht so übel. Trotzdem wollte ich noch eine Runde schlafen und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war bei der Arbeit und Frauchen machte auch irgendwas. Ich hatte es sehr gemütlich. Dann hat mich die Sonne aber aufgeweckt, als sie über die Berge kam.


Es hat unglaublich schön ausgesehen. Mich hat auch gleich die Lust gepackt etwas zu unternehmen. Frauchen war auch dieser Meinung und hat meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Frauchen meinte, dass das nur ein kurzer Spaziergang werden würde, weil wir danach Heim fahren und kochen müssen. Wir haben also den Weg genommen den ich am allerbesten kenne.



Es war wieder spannend. Es gab ganz viele neue Gerüche und super spannende Spuren. Wir waren nicht in Eile, und ich hatte ganz viel Zeit und Möglichkeiten um mich zu vertun. Natürlich war der Weg nicht so lange und darum waren wir dann auch schon bald wieder beim Auto. Frauchen meinte aber, dass wir noch viel Gelegenheit haben um spazieren zu gehen. Damit war ich auch zufrieden. Wir fuhren Heim und Frauchen hat gleich Mittagessen für alle zubereitet. Das war super lecker. Wenig später musste Herrchen dann weg und ich hab mich für eine schöne Runde Schlaf hingeschmissen. Das hat richtig gut getan. Allerdings war ich ja dann halt schon bald wieder wach und draussen war es immer noch so schön. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass wir noch einen Spaziergang machen, diesmal zu den grossen Wiesen. Dort war es auch super schön! Alle waren draussen und genossen die Sonne.







Ausserdem fand ich auch da super viele neue Spuren und es war absolut aufregend und spannend. Wir hatten auch richtig viel Spass und ich konnte mich nach allen Regeln der Kunst vertun. Dann wurde ich aber doch auch etwas müde. Aber wir spazierten dann ganz gemütlich wieder Heim. Dort bekam ich eine Kleinigkeit zum Knabbern und hab mich dann auch wieder etwas hingelegt. Als ich wach wurde war es schon dunkel draussen. Frauchen hatte aber mein Abendessen vorbereitet und das war super gut. Danach  war ich noch kurz im Garten. Es war aber nichts mehr los und darum hab ich dann Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag mit so vielen Eindrücken und wir hatten eine richtig gute Zeit. Später bekam ich von Herrchen auch wieder eine tolle Ohr- und Kopfmassage und mit Frauchen hab ich vor dem einschlafen wieder geschmust. Das war super schön! Hinterher hab ich ganz wunderbar gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen