Enya

Enya
Enya

Montag, 27. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Das war ja ein super gemütlicher Sonntag gestern! Ich weiss aber auch woran das lag. Also irgend jemand hat wieder an der Uhr gedreht. Diesmal in die richtige Richtung. Es gab nämlich viel früher Frühstück als sonst – prima Idee! Und dann ist da noch das Wetter, das jetzt unbedingt von Frühling wieder auf Winter umstellen will. Das find ich total blöd, aber für unseren Sonntag war das auch nicht schlimm. Frauchen und ich haben nämlich zuerst ein wenig ausgeschlafen, aber eben nur ein ganz klein wenig. Dann ist Frauchen nämlich aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht – eben, viel früher als sonst. Das fand ich super! Und es schmeckte ganz ausgezeichnet. Danach ging ich also kurz in den Garten. Es war super fürchterlich! So viel Regen, super kalt, einfach gar nicht schön. Also ging ich gleich wieder rein und hab mich hingeschmissen. Abwarten und sehen was passiert. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so. Sie meinte, dass wir ja noch ganz dicht seien und aus diesem Grund auch raus gehen können, wenn es ein wenig nass ist. Das hab ich auch so gesehen. Also haben wir uns parat gemacht und spazierten von zu Hause aus los. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen, machten aber vorher noch einen spannenden Umweg über eine andere grosse Wiese die ich nicht so gut kenne. Es war super spannend! Es gab so viele neue Gerüche und es war absolut aufregend. Ausserdem hörte es dann auch gleich auf zu regnen. Das machte die Sache noch viel besser! Wir haben alles ganz genau untersucht und wir hatten ganz viel Spass zusammen! Dann traf ich auch noch diesen Fitnesscoach. Wir sind dann zusammen eine kleine Runde gerannt. Das hat Spass gemacht! Ich muss also sagen, so alles in allem war das ein schöner und lustiger Spaziergang, nicht die übliche Sonntagsrunde, aber auch ganz gut und für uns beide genau richtig. Danach spazierten wir wieder nach Hause. Dort hat Frauchen dann gleich Mittagessen serviert. Pansentag – ich war glücklich!! Danach hab ich mich aber eine grosse Runde hingeschmissen. Ich war doch auch müde geworden und die Kälte raubt einem einfach ganz viel Energie. Ich hab ganz wunderbar geschlafen und war eigentlich nie alleine. Mal war Herrchen bei mir, mal Frauchen, mal beide zusammen – es war super schön! Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche Abendessen vorbereiten. Ich spurtete sofort zu ihr um zu helfen. Zusammen waren wir dann auch schon bald fertig und es gab Essen für alle. War wirklich sehr gut. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Es war also ein total gemütlicher Tag, aber es hat mir an Nichts gefehlt und ich war überaus zufrieden. Später machten wir zusammen noch ein prima Rudelknutschen. Das hat Spass gemacht und gut getan und war einfach grossartig. Hinterher hab ich dann wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen