Enya

Enya
Enya

Dienstag, 16. Juli 2024

 Hallo liebe Menschen.

Also ich hatte grad so Lust, Euch mal wieder was zu erzählen. Gestern war nämlich unser letzter freier Tag vor den grossen Ferien. Das war schon ein wenig besonders. OK, ich geb zu, in meinem Alter machen wir nicht mehr die ganz grossen Abenteuer, aber so ein wenig abenteuerlich war es dann schon. Ihr kennt ja Frauchen! Es war jedenfalls mal wieder total warm und dann mag ich nicht so gerne spazieren gehen. Da hat man einfach keinen Pfupf und es macht auch nicht so viel Spass. Also hat Frauchen entschieden, dass wir im Garten was machen. Wir waren auch nicht alleine. Da war zum Beispiel dieser super freundliche Schmetterling. Der kam grad, als wir unsere Blumen studierten. Die sind nämlich auch ganz hübsch geworden. Jedenfalls wollte wir dann mit der Arbeit anfangen und dann kamen wieder diese Jungs mit den Flugzeugen. Patrouille Suisse oder wie die heissen. Das ist dann immer laut. Das hör ich sogar. Ich hab sie dann auch mal ordentlich verbellt. Schaden kann das ja nicht.









Aber dann haben wir ein Suchspiel gemacht. Es war nicht gerade spektakulär, aber es hat Spass gemacht und ich denke, ich war ziemlich gut. Ich liebe es, wenn Frauchen was fordert. Dann fühle ich mich immer gleich viel jünger! Es war auf jeden Fall kurzweilig. Wir haben dann noch eine Weile den Flugzeugen zugeschaut und dann war Gott sei Dank Zeit für Mittagessen.

Na ja, meine Tage sind nicht mehr so ausgefüllt wie sie das mal waren. Aber ich komm klar und Frauchen und ich haben auch immer wieder Spass zusammen. Ich schlafe viel und träume auch ganz viel. Ich esse gerne und freu mich auf jede Mahlzeit. Wenn das Wetter blöd ist, hab ich auch manchmal Schmerzen in den Beinen und so. Frauchen hat da aber was, das sie mir dann gibt und wenig später fühle ich mich schon viel viel besser. Ich liebe mein Leben, auch wenn es nicht mehr ganz so ist wie früher, aber Frauchen bemüht sich sehr, mir die Dinge einfach zu machen und manchmal muss ich auch noch gehorchen. Da ist sie dann pingelig. Jedenfalls gefällt mir das alles noch sehr gut und ich hab fest vor, noch eine Weile zu bleiben.


Vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder, wer weiss das schon …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen