Enya

Enya
Enya

Montag, 25. März 2024

Hallo liebe Menschen.

Also heute möchte ich mal unbedingt was klar stellen: pensioniert sein heisst nicht, einfach darauf zu warten, bis die Lichter ausgehen. Darauf hab ich nämlich noch gar keinen Bock und zum tot sein ist dann ja noch viel Zeit. Jetzt will ich noch ein wenig Action haben und wer mein Frauchen kennt weiss, dass ich da ganz bestimmt nie zu kurz kommen werde. Wir haben nämlich dieses Wochenende wieder so viel Schönes erlebt und davon will ich Euch unbedingt berichten.

Am Sonntag war ja das Wetter zum heulen. Es hat geschneit wie verrückt und ich hab das auch in allen Knochen gespürt. Ich mag solche Tage eigentlich nicht, aber Frauchen hat gesagt, das ist total normal für diese Jahreszeit. Ausserdem hat sie gesagt, dass das schon gar kein Grund ist, nicht auf einen Spaziergang zu gehen. Also hab ich mich halt drauf eingelassen. Kaum waren wir parat zum Gehen, riss der Himmel auf und die Sonne kam hervor. Es hat alles soooo schön ausgesehen und ich war richtig motiviert. Wir machten dann zwar keinen langen Spaziergang. Wir gingen auf die Wiese. Aber da haben wir also auch schöne Sachen gesehen.









Da war sogar ein Pilz im Schnee – nicht zu fassen. Frauchen hat ihm gesagt, dass er viel zu früh dran ist, aber das hat ihn offenbar nicht sonderlich beeindruckt. Es hat jetzt auch wieder Blumen auf der Wiese. Hätte es nicht geschneit, wäre ich überzeugt gewesen, dass es jetzt Frühling ist. Ich liebe Frühling!!!

Ja und gestern war es dann auch wirklich Frühling. So schönes Wetter, Sonne satt und alles leuchtete – ganz wunderschön! Fauchen meinte dann, dass wir mal wieder einen etwas längeren Spaziergang zum Weiher machen. Da war ich einverstanden. Es war ja wirklich auch warm und so. Kaum waren wir losspaziert, kamen wieder diese Flugzeuge – ihr wisst schon die heissen glaub ich Patrouille Suisse oder so. Eigentlich mag ich die auch nicht so. Die sind immer so laut. Aber ich muss zugeben, es hat recht hübsch ausgesehen an dem blauen Himmel. Ausserdem waren auch noch Tiere unterwegs, Vögel und so.


















Als wir am Weiher waren, war es da auch so schön. Es roch nach Frühling, nach Aufbruch, nach – Juhuiiii! Ich hab dann auch noch ein kleines Bad genommen und das hat richtig gut getan. Danach spazierten wir wieder zurück.

Ich hatte also wirklich zwei schöne Tage und ich hab das wie immer super genossen. Ich bin froh, dass Frauchen mit mir noch so Sachen macht, obschon ich sie nicht mehr zur Arbeit begleite. Es tut richtig gut zu wissen, dass sie mich trotzdem noch ganz genau so lieb hat wie vorher und ich geniesse meine Pensionierung, mit allem drum und dran! Da könnt Ihr Euch drauf verlassen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen